Langes Wochenende für die Kinderleichtathleten der TG 04

Freitagabend in Bad Dürkheim

Großer Einsatz war am Wochenende vom Nachwuchs der TG 04 gefordert. Am Freitag stand der Nachholtermin der abgebrochenen Veranstaltung beim LTV vom Mai an.
10 junge Sportler der U12 Mannschaft reisten mit Eltern und Betreuern nach Bad Dürkheim.  Mit großem Eifer gingen sie beim 5-Sprung, Drehwurf, 50m Hindernis-Sprint und der 6x50m Staffel ans Werk. Der Lohn der Mühe zeigte sich bei der Siegerehrung: 2. Rang und die Silbermedaille waren das Ergebnis.

Sonntag in Clausen

Am Sonntag ging es nach Clausen bei Pirmasens. Hier waren die Jüngsten der U8 und die U12 im Einsatz. Ein langer Tag, bei dem vom ersten Start bis zur Siegerehrung immerhin 6 Stunden Wettkampf anstanden. Die U8 hatte die Disziplinen Stabsprung, Hindernissprint, Drehwurf und Biathlon-Staffel zu bewältigen. Gute Leistungen in allen Disziplinen reichten In der Endabrechnung zu einem sehr guten zweiten Platz. Damit sind nach zwei von drei Wettbewerben die Chancen auf die Endkampfqualifikation ausgezeichnet. Spätestens beim Heimstart im August können die jungen Athleten den Sack zumachen.

Starke Konkurrenz wartete auf die U12 Gruppe. Die Mannschaften aus Neustadt, Kaiserslautern und Rödersheim waren die stärksten Konkurrenten. Eine herausragende Leistung bot die Gruppe im Weitsprung, wo Weiten über 3,60 m die Regel waren und David Wojta am Ende mit 3,88m die beste Leistung bot. Im Kopf an Kopf Rennen mit den Bananas aus Neustadt mussten sie sich im abschließenden Stadioncross nur um einen Platz geschlagen geben und belegten mit einem Punkt Rückstand Rang 2. Auch ihre Chancen sich für das Finale im November zu qualifizieren sind nach 2 von 3 Wettbewerben ausgezeichnet.
Ein besonderer Dank gebührt aber den Eltern und Übungsleitern, allen voran Heide Richter und Andrea Gerlinger,welche die Kinder an beiden Tagen begleitet, unterstützt und betreut haben.

Hansjörg Richter

TG 04 Mannschaft in Bad Dürkheim (von links) Oscar Vanecek, Johanna Anders, Klara Mittwollen, David Wojta, Thorkel Courtois, Matvey Aksiuchyts, Rolf Heydrich, Hannes Gerlinger, Lucia Loren, Frans Weigel und die Übungsleiter Heide und Hansjörg Richter
Früh übt sich, was ein Stabspringer werden will
Sommerliches Aufwärmen
Von links: David Wojta, Benito Schmid, Rolf Heydrich, Lucia Loren, Sina Schmid, Amelie Reinhardt, Klara Mittwollen, Thorkel Courtois, Hannes Gerlinger , Annika Rassl und Matvey Aksiuchyts


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter: