Pfalzmeisterschaften der Leichtathletik in der Halle in Ludwigshafen

Licht und Schatten beim Saisonstart der Leichtathleten

Ein erste Standortbestimmung war für die junge Mannschafte der TG04 die Teilnahme an den Pfalz-Hallenmeisterschaften am Wochenende. Am Samstag vertraten Leon Loren, Kai Hinke und Simon Allwissner die Farben der TG 04.

Leon Loren gab sein Debüt im 60m Hürdenlauf und konnte mit starken 9.45 sec den vierten Platz belegen. Noch besser lief es für ihn im Hochsprung, wo er mit 1,67m eine neue Bestleistung erzielte und Zweiter wurde. Kai Hinke wurde bei diesem Wettbewerb Vierter. Auch er kam mit 1,63m nahe an seine bisherige Bestleistung heran. Über 60m traten Kai Hinke und Simon Allwissner an. Für Simon war nach dem Vorlauf das Tagesziel erreicht. Kai qualifizierte sich für den B-Endlauf und wurde 9. von 24 Teillnehmern.

Den Abschluss des ersten Tages bildeten die 4x200m Staffeln. Hier bildet die TG in dieser Saison eine Startgemeinschaft mit dem LC Hassloch. Der Zusammenschluss zahlte sich aus und die Staffel der Startgemeinschaft belegte in guten 1:41,60 min den zweiten Rang.

Am Sonntag waren mit Mia Baumann und Milla Biegert zwei Athletinnen in der Klasse WJ U16 sowie David Wojta in der Klasse MJ U20 am Start. David legte im 60m Lauf einen furiosen Start vor und siegte im Vorlauf souverän mit 7,28 sec. Im Endlauf führte er bis 50 m ebenso klar und wurde dann leider durch eine Verletzung ausgebremst. Ihm wünschen wir gute und schnelle Genesung. Leider platzte damit auch die mit Spannung erwartete 4x200m Staffel der Startgemeinschaft. Milla Biegert trat zum ersten Mal bei der WJ 14 im Hürdenlauf an. Leider konnte sie weder im Vorlauf noch im Endlauf ihre guten Trainingsleistungen umsetzen und belegte im Endlauf Platz 5. Besser lief es im Weitsprung wo sie sich im Lauf des Wettkampfs steigern konnte und mit 4,72 m Rang zwei belegte. Gut war auch ihre Leistung im 60m Lauf, wo sie nur um eine Hundertstel Sekunde das Podest verpasst. Mia Baumann hatte ihre beste Platzierung im Kugelstoßen wo sie mit 6,28m nahe an ihre Bestleistung herankam und Achte wurde.

Der krönende Abschluss für die weibliche Jugend war die abschließende 4x200m Staffel. Milla und Mia liefen zusammen mit 2 Athletinnen des LC Hassloch ein bravouröses Rennen und belegte knapp geschlagen den 3. Rang.

HjR

von links: Staffel Weibliche Jugend U16: Mia Baumann, Milla Biegert und aus Hassloch Helena Friko und Nina Dreier
von links Staffel Männliche Jugend U18: Ali-Ouro-Bossi Aschraf, Kai Hinke, Leon Loren, Simon Allwissner


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter: