Berichte 2009

Pfalzhallenmeisterschaft 10./11.01.2009 - Zweimal Silber zu Beginn

Beim ersten Wettkampf des neuen Jahres, den Pfalzhalleneinzelmesiterschaften in der Leichtathletikhalle in Ludwigshafen, gingen für die TG 04 Limburgerhof Isabel Höppchen (wJB) und Andreas Niedenbrück (mJA) an den Start. Nach dem Altersklassenwechsel zu Jahresbeginn waren die Hürdenabstände größer und bei der männlichen Jugend auch höher und das Kugelgewicht erhöhte sich um ein Kilogramm.

Bei der über zwei Tage ausgetragenen Veranstaltung holte Andreas am ersten Tag die Medaillen. Der zweite Platz über die 60m Hürden war hart erkämpft, die Gegner allesamt Teilnehmer der deutschen Meisterschaften über 110m oder 400m Hürden. Um so größer war die Freude, als nach einem sehr guten Start der 2. Platz im Ziel mit 8,81s feststand. Auch im Kugelstoßen wurde er Vizemeister, nach stabilen Stößen alle um die 11m reichte ein Stoß auf 11,18m zum Silbermedaillengewinn, hätte es welche gegeben.

Am zweiten Tag lief es für Isabel Höppchen nicht so gut. Auch sie ging über die 60m Hürden an den Start, strauchelte aber an der letzten Hürde und kam so als 4. mit 10,67s ins Ziel. Auch der Lauf über 60m flach lief nicht optimal, sodass sie mit 8,67s im Vorauf ausschied.

A.N.