Berichte 2009

Gute Platzierungen im Kinder-Triathlon in Ludwigshafen

Beim Triathlon des LSV Friesenheim traten von der TG 04 3 TeilnehmerInnen an. Anna Knapp belegte bei ihrer dritten Teilnahme in der Klasse der 10/11jährigen einen hervorragenden 15 Platz unter 46 Teilnehmern (Jungen und Mädchen gemischt). Die Streckenlänge in dieser Alterklasse betrug 6,1 km. Bei den 8/9jährigen waren mit Nils Knapp und Johanna Wendel 2 Kinder am Start. Johanna lag im Ziel knapp vor Nils und beide konnten sich über einen 21. und 22. Platz freuen.
Der Wettkampf in Friesenheim, der in diesem Jahr zum dritten Mal ausgetragen wurde entwickelt sich mehr und mehr zu einem Treffpunkt von Triathlon-Spezialisten. Um so höher sind die Leistungen unserer jungen Amateur-Triathleten zu werten, die nur einmal im Jahr in dieser Disziplin antreten und sonst in der Leichtathletik, im Turnen oder Schwimmern zu Hause sind.

von links nach rechts: Johanna Wendel, Nils Knapp, Anna Knapp

Hansjörg Richter
TG 04