Berichte 2010
Gute Ergebnisse beim Waldlauf Cup des Turngau Rhein Limburg
- Details
- Erstellt: Montag, 08. November 2010 18:00
Als Abwechslung im beginnenden Wintertraining schickten die Übungsleiter der TG 04 Leichtathletik-Gruppe ihre Schützlinge zum Waldlauf-Cup des Turngau Rhein-Limburg. Das Wettkampfgelände war ja ohnehin zugleich das Trainingsgelände im Mutterstadter Wald.
In dieser vertrauten Umgebung überraschten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit durchweg guten Leistungen und vorderen Plätzen.
Den Pokal als schnellste ihrer Altersklasse gewann Katrin Leonhardt bei den 8/9 jährigen Mädchen. Sie scheiterte über die 1000m nur knapp an der 4 Minuten Grenze und war dabei nur 2 Sekunden langsamer als die Siegerin bei 12jährigen Mädchen. Emma Bretz landete im selben Rennen auf Platz 5 und auch Siiri Taipalus konnte sich mit Rang 6 ebenfalls prima platzieren. Bei den gleichaltrigen Jungen gelang Alexander Fegert mit dem 5. Platz ebenfalls eine gute Platzierung.
von links: Rita Jäschke, Irene Weber,
Inge Schiele (leicht verdeckt) und Adolf Weber
Paula Kittelberger hieß die glückliche Pokalgewinnerin bei den 10/11jährigen Mädchen. Mit einem beherzten Rennen ließ sie der Konkurrenz keine Chance.
Bei den 10/11 jährigen Jungen erreichte Josua Zinkgraf nach sehr guten 3:49 Minuten das Ziel des 1000m-Laufs und war damit Sieger und Gewinner des Pokals. Sein Bruder Fabio gewann sowohl das innerfamiliäre Duell als auch den Pokal seiner Altersklasse der 12/13jährigen Jungen.
5000m lang war die Strecke für die übrigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der TG 04. Bei den Männern sicherte sich Nico Himpele in einem klugen Rennen Sieg und Pokal. Andreas Niedenbrück, den aufmerksamen Beobachtern der Szene als Zehnkämpfer bekannt, gewann mit einem Trainingslauf die Altersklasse der 18/19jährigen jungen Männer. Stefan Weber, der Vater der erfolgreichen Zinkgraf-Jungs kam als 3. der Alterklasse M 40 ins Ziel.
Ergänzt wurde der Kreis der Wettkämpfer der Turngemeinde durch 4 Mitglieder der Walking-Gruppe. Rita Jäschke ging beherzt in ihrer Altersklasse und wurde mit dem 2. Platz belohnt. Noch besser lief es für Inge Schiele, die bei den 70jährigen den ersten Platz vor Irene Weber belegte. Der Grandseigneur der TG-Leichtathletik Adolf Weber schließlich belegte in seiner Alterklasse M70 Rang 3 und gewann damit die Bronzemedaille.
Hansjörg Richter
von links:
vorne Josua Zinkgraf, Emma Bretz, Siiri Taipalus, Paula Kittelberger, Alexander Fegert, Katrin Leonhardt;
dazwischen Fabio Zinkgraf; hinten Nico Himpele, Stefan Weber, Andreas Niedenbrück