Berichte 2010

Sport, Spiel und Spaß zum Saisonabschluss

Erstellt: Montag, 15. November 2010 18:32

Die Trainingsgruppen aller Altersklassen der Leichtathletikabteilung der TG 04 trafen sich am Sonntag in der Jahnturnhalle zu einem Rückblick auf die Saison 2010.

Gemeinsam Spaß zu haben bei Akrobatik, Kistenstapeln, Turmbauen, Spiel und allerlei Konzentrations- und Geschicklichkeitsübungen, das war das Ziel welches sich die Übungsleiter ausgedacht hatten. Darin eingebettet immer wieder kurze Momente, in denen die Trainingsteilnehmer vorgestellt wurden. Dabei kamen neben den herausragenden Eigenschaften auch die sportlichen Meriten nicht zu kurz, die sich die jungen Athletinnen und Athleten im Lauf des Jahres verdient hatten. Für jeden erkannten Teilnehmer gab es den Jahres-Button als Erinnerungsgeschenk. Jeder, der im Lauf des Jahres Wettkämpfe für die TG 04 bestritt wurde mit einer Wettkampfurkunde bedacht.

Für das leibliche Wohl war durch zahlreiche Kuchenspenden sowie Kaffee und kalte Getränke gesorgt.

Mitten in den aktiven Teil waren auch die Eltern geladen, die nach den Ehrungen Zeit und Muße fanden sich in Gesprächen bekannt zu machen.

Alles in allem ein Nachmittag, bei dem alles Platz fand, was für eine lebendige Sportabteilung notwendig ist.

Hansjörg Richter

Hier gibt es die Bilder vom Saisonabschluss 2010.