Berichte 2011

Gelungene Premiere für die StG Vorderpfalz

Erstellt: Sonntag, 20. Februar 2011 18:38

Im Mittelpunkt des Interesses der TG 04 Leichtathleten beim A-Schüler Hallensportfest der MTG Mannheim stand die Staffelpremiere der Startgemeinschaft mit den VTV Mundenheim.

Nachdem die Premiere der sicherlich starken B-Schülerstaffel am Vortag krankheitsbedingt ausfallen musste, gingen die Athleten heute topfit an den Start. Nachdem die Wechselzone bei 100m und 300m mit Klebestreifen auf dem Boden markiert wurde und die etwas komplizierteren Abläufe bei der 4x100m Staffel in der Halle über die Lautsprecheranlage erläutert wurde konnte es losgehen.

Auf der Startposition lief Julia Pickhan von den VTV, sie übergab auf Christina Niedenbrück, es folgte Alina Böhm und als Schlussläuferin B-Schülerin Lisa Thurau, die das Staffelholz nach insgesamt 53,05s ins Ziel brachte. In dem sehr starken Feld kamen sie damit auf Rang 5. Die Zeit ist für ein Hallenrennen sehr beachtlich und lässt auf mehr hoffen.
Zur Belohnung für den Platz gab es vom Titelsponsor eine Flasche Malzbier für alle.

Erfolgreiche Premiere der Startgemeinschaft

Christina Niedenbrück ging vorher noch im Einzelwettkampf über 60m an den Start. Dort verbesserte sie ihre Bestleistung leicht auf 8,58s, verpasste aber trotzdem den Endlauf und zeigte sich unzufrieden mit ihrem Start.

Fabio Zinkgraf (M14) gewann beim Stabhochsprung mit übersprungenen 2,40m die Bronzemedaille. Dabei konnte er die niedrigeren Höhen sicher im ersten Versuch meistern und zeigte wieder einmal, dass man auch ohne dicke Stäbe gut springen kann.

A.N.

Die Ergebnisliste.

Die aktuelle Vereinsbestenliste.