Berichte 2011

Alina Böhm sammelt Punkte für die Pfalz

Gleich die erste Berufung in die Pfalzauswahl erwies sich als Glücksgriff. Alina Böhm war mit 12 Punkten die erfolgreichste Punktesammlerin für die Mannschaft beim Vergleichskampf der Leichtathleten am 26.02. in Saarbrücken, wo sich die Teams aus dem Saarland, Baden, Pfalz, Region Moselle (Frankreich) gegenüberstanden.

Mit zwei 3. Rängen steuerte die A-Schülerin 12 Punkte zum Mannschaftsergebnis bei. Leider ließ in der abschließenden 4x100m Staffel die Läuferin nach Alina den Staffelstab fallen, so dass diese Punkte verlorengingen und die Mannschaft den schon sicher geglaubten 2. Platz noch abgeben musste.

Dennoch konnte sich Alina mit 5,15 m im Weitsprung und 9,49sec über 60m Hürden und einen guten Einstand in der Pfalzmannschaft freuen. Mit beiden Ergebnissen lag sie nur knapp über ihren bisherigen Bestleistungen.

Hansjörg Richter

Die Ergebnisse der Cup-Wertung und die Ergebnisse nach Disziplinen.