Berichte 2011

Gelungener Start in die neue Saison

Erstellt: Montag, 09. Mai 2011 15:30

Der erste Freiluftstart für die jungen Leichtathleten gelang beim Schülersportfest in Bad Dürkheim.

Die Sieger der Vorjahre waren auch diesmal erfolgreich. Bei den 10 jährigen Schülern überzeugte erneut Johannes Weber, der den 3-Kampf souverän für sich entscheiden konnte. Die beste Einzelleistung waren dabei die 43m im Ballweitwurf.

Mit einer guten Leistung belegte Marco Kirsch in seinem zweiten 4-Kampf Platz 2. Weitsprung und 75m waren seine stärksten Einzelleistungen. Im Hochsprung konnte er fast seine bisherige Bestleistung erreichen.

Bei den 9-jährigen Mädchen gab es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Lena Heydrich und Katrin Leonhardt, den Lena knapp für sich entscheiden konnte. Platz 3 und 4 waren der Lohn für einen engagierten Wettkampf. Die 25m Ballweitwurf von Lena waren dabei die beste Einzelleistung.

Bei den großen Teilnehmerfeldern konnten Michelle Nothaft und Pia Sasturain sich jeweils als Zehnte gut darstellen und platzieren. Bei beiden Athletinnen war ein klarerer Aufwärtstrend zu erkennen.

Der diesmal jüngste Teilnehmer, David Leonhardt konnte trotz Lampenfieber in seinem ersten Wettkampf mit dem 8. Platz ein gutes Ergebnis erreichen. Das beste Einzelergebnis war dabei der Weitsprung mit 2,07 Metern.

In den Einzeldisziplinen wagten sich Katrin Leonhardt und Lena Heydrich schließlich noch trotz des heißen Wetters und teilweise kräftiger Winde noch an die 800m Strecke. Im Alleingang, stets 20 – 30m vor der Konkurrenz war Katrin ungefährdet. Mit 3:01 Minuten erreichte sie ein für die schwierigen Bedingungen herausragendes Ergebnis. Lena lief in ihrem ersten 800m Rennen beherzt und erreichte als Siebte das Ziel nach 3:37 Minuten.

Hansjörg Richter

Ergebnisliste Mehrkampf und Einzelwertung.


Die Siegerin im 800m Lauf Katrin Leonhardt


Gut in Form war Pia Sasturain als Zehnte bei den 10-jährigen Mädchen