Berichte 2011

Zwei Pfalzmeisterschaften für die TG Leichtathleten

Recht erfolgreich verlief der erste Teil der Pfalzmeisterschaften für die kleine Mannschaft der TG 04 Limburgerhof.

Bei der weiblichen Jugend A lief Isabel Höppchen zum Sieg über 100m Hürden. Eine Unsicherheit am drittletzten Hindernis verhinderte dabei leider eine mögliche neue Bestzeit. Christina Niedenbrück startete über die 100m Distanz und konnte sich für den Endlauf qualifizieren. Mit einem beherzten Lauf erreichte sie mit 13.76 Sekunden den fünften Platz.


Alina Böhm

Eine Premiere war für Alina Böhm die lange Hürdendistanz über 300m. Den Respekt vor dieser anspruchsvollen Strecke und die verständliche Nervosität vor dem Start bekam sie aber gut in den Griff. Mit einem beherzten Lauf konnte sie bis zur letzten Hürde einen guten Rhythmus laufen und wurde mit 47,53 Sekunden Pfalzmeisterin. Um die Leistung richtig einschätzen zu können muss man wissen, dass sie damit im letzten Jahr unter den 30 Besten in Deutschland gelandet wäre und in der ewigen Pfalzbestenliste derzeit Rang 8 belegt.

Leider war den jungen Athletinnen kein guter Abschluss gegönnt. Bei der 4x100m Staffel, die mit Julia Pickhan (VTV Mundenheim), Christina Niedenbrück, Alina Böhm und Leonie Krieger an den Start ging, überliefen sie am letzten Wechsel in Führung liegend den Wechselraum und wurden disqualifiziert.

Alle Hoffnungen für die Staffel richten sich nun auf die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in 14 Tagen in Ingelheim.

Hansjörg Richter

Die Ergebnisliste.