Berichte 2011

Weitere zwei Titel bei den Pfalzmeisterschaften

Erstellt: Sonntag, 29. Mai 2011 20:12

Zweiter Teil der Pfalzmeisterschaften beschert den Sportlern der TG 04 eine gute Ausbeute

Auch auf der kurzen Hürdenstrecke über 80 Meter war Alina Böhm bei den 15-jährigen Schülerinnen nicht zu schlagen. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten ihren Rhythmus zu finden kämpfte sie bis zum Ziel und wurde mit dem denkbar knappem Vorsprung von 3 Hundertstel Sekunden in 12,74 Sekunden Pfalzmeisterin.

Der Weitsprung bei der weiblichen Jugend A war diesmal eine sichere Beute von Isabel Höppchen. Trotz leichter Verletzung siegte sie souverän mit genau 5 Metern.

Alina Böhm hatte im Weitsprung noch Schwierigkeiten bei der Anlaufgestaltung und den Landungen. Doch auch hier kämpfte sie bis zum letzten Versuch und erreichte schließlich mit guten 5,13 Metern den 2. Platz.

Als Mehrkampfvorbereitung versuchten sich beide Sportlerinnen im Speerwurf. Dort platzierte sich Isabel mit 26,13 Metern immerhin als Vierte, während Alina mit etwas mehr als 24 Metern den Wettkampf auf Platz sechs beendete.

Fabio Zinkgraf startete im Stabhochsprung und konnte trotz wenig Vorbereitung im Training mit 2,40m fast an seine Bestleistung anknüpfen und wurde Vierter.

Bereits nächste Woche können die A-Schüler und A-Jugendlichen bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften ihre Form überprüfen und auch dort hoffentlich mit guten Leistungen aufwarten.

Hansjörg Richter

Ein paar Bilder und die Ergebnisliste sowie die aktuelle Vereinsbestenliste.