Berichte 2011

Bezirksmehrkampf–Meisterschaften: Lisa Thurau zeigt sich von der besten Seite

Mit einer mehr als respektablen Leistung startete Lisa Thurau in die diesjährige Mehrkampf-Saison. In ihrer Paradedisziplin dem Blockmehrkampf Wurf war sie auch in diesem Jahr nicht zu schlagen. Am Ende des Fünfkampfs, der aus 60m Hürdenlauf (11,00 sec), 75m Lauf (10,69sec), Weitsprung (4,75m) Kugelstoßen (8,89m) und Diskuswurf (27,44m) besteht standen 2366 Punkte auf der Siegerurkunde. Das bedeutet Platz 5 in der ewigen Bestenliste des Verbandes Pfalz.

Einen weiteren Sieger stellte die TG 04 mit Johannes Weber bei den 10-jährigen Schülern. Mit 1080 Punkten nähert er sich im Dreikampf unaufhaltsam der 1100 Punkte Grenze, nachdem er erst in diesem Jahr die 1000 Punkte geknackt hatte.

Bei den 11-jährigen Jungs belegte Josua Zinkgraf einen guten siebten Rang, haderte aber doch mit sich dass er eine bessere Platzierung hätte erreichen können.

Einen guten zweiten Platz belegte Marco Kirsch im Dreikampf. Seine Stärke liegt in der Ausgeglichenheit.

Fast auf dem Treppchen platzierte sich Benjamin Döring, der vor allem im Lauf und Weitsprung große Fortschritte gemacht hat.

Einen ausgeglichenen Wettkampf bestritten die 10/11- jährigen Schülerinnen mit Siiri Taipalus, Emma Bretz, Sabrina Watzel, Clara Werra und Johanna Wendel, die als Mannschaft den 7. Platz belegen konnte. Auch bei ihnen war eine Aufwärtstendenz nicht zu verkennen.

Mit etwas mehr Wettkampferfahrung wird auch diese junge Mannschaft bald weiter oben zu finden sein.

Hansjörg Richter



Die Ergebnisliste.