Berichte 2011

Kadernorm und Rheinland-Pfalz Gold für Alina Böhm!

Von den Rheinland-Pfalzmeisterschaften in Ingelheim am 4./5.6. nahmen die TG04 Leichtathleten sensationell einen kompletten Medaillensatz mit in die Vorderpfalz. Am erfolgreichsten war wieder einmal Alina Böhm (W15), die die bisher größten Erfolge in ihrer Karriere feierte.

Alina gewinnt Gold und Silber, erfüllt Kadernorm, springt A-Jugend Vereinsrekord mit zwei persönlichen Bestleistungen

Am Samstag stand zunächst der Weitsprung auf ihrem Wettkampfprogramm. Bereits in ihrem zweiten Versuch konnte sie mit überragenden 5,40m ihre persönliche Bestleistung um 12 Zentimeter steigern, womit sie sich sofort auf dem zweiten Platz einreihte, den sie bis zum Schluss halten sollte. Bei 5,40m liegt genau die Kadernorm für den D-Kader Weitsprung des Leichtathletikverbandes Pfalz. Zudem brach sie als A-Schülerin den A-Jugend Vereinsrekord. Nach so viel Erfolg war zwar beim Hochsprung etwas die Luft heraus, wo sie mit 1,35m Platz 9 belegte, am zweiten Tag war sie wieder hellwach.


v.l.: Christina Niedenbrück, Alina Böhm
und Isabel Höppchen

In ihrem überhaupt erst zweiten Rennen über 300m Hürden wollte sie ihre Bestleistung weiter steigern, dies gelang ihr mit starken 47,23s, die keine andere Konkurrentin unterbieten konnte. Gold und der Titel als Rheinland-Pfalzmeisterin waren der Lohn für den Kampf auf der härtesten Strecke der Leichtathletik.

Ebenfalls einen großen Erfolg feierte Isabel Höppchen (wJA). Nachdem es bei der Pfalzmeisterschaft über die Hürden noch nicht rund lief, sollte jetzt ein guter Lauf her. Trotz einer Erkältung in der Vorwoche fand sie sehr gut durch den Hürdenwald und lief mit 16,16s ganz nahe an ihre B-Jugendbestleistung über die niedrigeren Hürden heran. Mit dieser starken Leistung belegte sie Rang 3 und gewann so ihre erste Medaille auf Rheinland-Pfalzebene. Am zweiten Tag konnte sie sich im Weitsprung mit 5,03m über eine neue Bestleistung freuen und belegte dort einen guten Rang 8.

Leider kam die Startgemeinschaftsstaffel verletzungsbedingt nicht zustande, ein Podestplatz wäre auch hier möglich gewesen, sodass Christina Niedenbrück (W15) trotz leichter Erkältung an den 100m Start ging. Mit 13,69 s schied sie im Vorlauf aus.

A.N.

Ein paar Bilder, die aktuelle Vereinsbestenliste und die Ergebnisliste.