Berichte 2011

Zweite Teilnahme für Alina Böhm an Deutschen Titelkämpfen in Cottbus

Erstellt: Montag, 22. August 2011 08:54

Nach Hannover im vergangenen Jahr war diesmal Cottbus in der Niederlausitz der Austragungsort für die Deutschen Meisterschaften der besten Schülerleichtathleten im Mehrkampf. Gestärkt durch ein hervorragendes Qualifikationsergebnis waren Alina und ihre Betreuer nach Cottbus angereist.

Guten Leistungen schlugen zum Auftakt dieses Wettkampfes zu Buche (12,66sec über 80m Hürden und 1,48 m im Hochsprung).

Leider wurde die Paradedisziplin, der Weitsprung, durch starke Windböen gestört und beeinträchtigt. Nach zwei missglückten Versuchen (4,40m und knapp ungültig) sicherte sich Alina mit einem beherzten Sicherheitssprung auf 4,95m doch noch wertvolle Punkte für das Gesamtergebnis. Der abschließende Speerwurf lag mit 24,22m im Rahmen der Möglichkeiten, so dass die Punktzahl aus dem letztjährigen Meisterschaftswettkampf um 50 übertroffen wurde. Der 32. Platz unter den besten Mehrkämpferinnen aus ganz Deutschland war der verdiente Lohn der Mühe.

Hansjörg Richter

Die Ergebnisliste.