Berichte 2011

TG Limburgerhof - Athleten zu Gast bei den Südhessischen Regionalmeisterschaften

Mit einer kleinen Mannschaft waren die Leichtathleten der TG 04 am vergangenen Samstag zu Gast bei den Meisterschaften des Bezirks Südhessen in Bürstadt.

Trotz der Wetterkapriolen am Samstagnachmittag, heftige Regengüsse begleitet von Windböen bis zu 5m pro Sekunde wechselten sich mit Sonnenscheinperioden ab, gelang den angereisten Sportlern ein erfolgreicher Wettkampf.

Bei den15-jährigen Schülerinnen konnte Alina Böhm trotz widriger Bedingungen im Weitsprung die zweitbeste Sportlerin um einen Meter distanzieren und gewann ganz klar mit guten 5,27m.

Fabio Zinkgraf und Oliver Höppchen hatten für Weit- und Hochsprung gemeldet. Durch wetterbedingte Zeitverzögerungen überlagerten sich die Wettkämpfe. In Absprache mit dem Betreuer entschieden sich Fabio und Oliver den Schwerpunkt auf den Hochsprung zu verlagern, mit Erfolg: Fabio ersprang sich mit der neuen Bestleistung von 1,53m einen ersten Platz in seiner Altersklasse, während Oliver mit 1,48m Rang 3 belegen konnte. Im Weitsprung hatten die beiden 4,42m und 4,19m zu Buche stehen, ehe durch erneute Schauer der Wettkampf abgebrochen wurde.


Gut gelaunt in Bürstadt: Alina Böhm, Fabio Zinkgraf und Oliver Höppchen

Hansjörg Richter

Ein paar Bilder.