Berichte 2011

Pfalzmeisterschaften der Schüler B und Senioren in Kaiserslautern

Erstellt: Montag, 29. August 2011 16:25

Am Sonntag standen dann die Titelkämpfe der Schülerinnen und Schüler B (12 und 13 Jahre) und er Senioren in Kaiserslautern auf dem Programm.

In der Seniorenklasse wurde die TG 04 erfolgreich durch Karina Tossmann vertreten, die im Hochsprung mit übersprungenen 1,30m Vizemeisterin wurde.

Bei den 12 jährigen Schülern gab Erik Heydrich ein erfolgreiches Debüt bei den Werfern. Im Kugelstoßen erreichte er mit der persönlichen Bestleistung von 8,30m einen guten vierten Platz. In seinem ersten Diskus-Wettkampf konnte er sich über die Weite von 19,57m und den Titelgewinn freuen. Nicht ganz so erfolgreich war diesmal Benjamin Döring, der über 75m den Endlauf verpasste und im Weitsprung nicht zu seiner üblichen Form fand.

Marco Kirsch war bei den 13-jährigen Schülern im Endlauf vertreten und konnte dort mit 10.69 Sekunden den 4. Platz belegen. Im Vorkampf des Weitsprungs blieb er mit 4,42m im Rahmen seiner Möglichkeiten. Äußerst erfolgreich war er dann als Schlussläufer der Startgemeinschaft Vorderpfalz, wo er zusammen mit den Athleten der VTV Mundenheim unangefochten siegte und Pfalzbester wurde.

Ebenfalls auf ganz oben auf dem Siegertreppchen stand einmal mehr Lisa Thurau, die sich mit der neuen Bestleistung von 32,12m im Diskuswerfen das Prädikat der pfalzbesten Schülerin sicherte.


Ganz oben stand Lisa Thurau nach dem Diskuswerfen

In einem hochklassigen Weitsprung blieb sie unter ihren Möglichkeiten, konnte aber mit 4,81m einen guten 5. Platz belegen wobei ihr zum Platz 2 lediglich 2cm fehlten. Im Kugelstoßen wurde sie mit einer soliden Serie und 8,68m als bestem Versuch durch den 3. Platz in der Konkurrenz belohnt.

In der abschließenden 4x75m Staffel sicherte sie der Mannschaft der Schülerinnen B der Startgemeinschaft Vorderpfalz durch einen beherzten Lauf den 2. Platz hinter dem TSV Speyer.

Hansjörg Richter

Die Ergebnisliste und ein paar Bilder.