Berichte 2011

Starke Bestleistungen der Schüler in Dannstadt

Erstellt: Montag, 12. September 2011 18:51
Zuletzt aktualisiert: Montag, 27. Mai 2013 19:38

Das Sportfest „An der Angel“ in Dannstadt am 11.9.11 war auch in diesem Jahr Ziel der C- und D-Schüler der TG04. Die familiäre Atmosphäre, das beeindruckende Kuchenbuffet und das die meiste Zeit gute Wetter sorgten für einen gelungenen Wettkampftag, den alle Athleten nutzten um neue Bestleistungen aufzustellen.

Johannes Weber über 1100 Punkten

Wieder einmal zeigte sich Johannes Weber (M10) beeindruckend gut in Form. Das Nachwuchstalent, das nicht nur in der Leichtathletik von Erfolgen verwöhnt ist, sondern auch im Kunstturnen, zeigte sich konstant auf hohem Niveau. Erstmalig konnte er eine Weitsprungserie komplett über 4m zeigen, sein weitester Sprung ging auf die neue Bestmarke von 4,15m. Auch im Ballwurf dominierte er die Konkurrenz. Noch einmal 1,5m legte er auf seine Bestleistung auf, sodass diese nun bei 46,50m steht. Der zweitstärkste Werfer im Feld erzielte über 10m weniger. Im Sprint über 50m war er mit handgestoppten 7,9s der einzige unter 8s. Mit drei Einzelsiegen war ihm natürlich auch der Gesamtsieg nicht zu nehmen, die Freude war groß, dass er mit der neuen Dreikampfbestleistung von 1109 Punkten auch gleich die nächste 100er Marke brach.


Johannes ist die Nummer 1

Katrin Leonhardt: Fast noch eine zweite 1000er.

Sie zeigte wieder einmal ihr Allround-Talent. Katrin Leonhardt (W9) kann nicht nur die 800m unter 3min laufen, fast macht sie auch 1000 Punkte im Dreikampf. Sie zeigte sich noch unzufrieden über die gemessenen 8,6s über 50m, zeigte sich dann aber im Weitsprung deutlich verbessert und sprang auf die neue Bestleistung von 3,42m. Das Ballwerfen, manchmal noch eine kleine Schwäche, konnte sie ebenfalls mit einer guten neuen Bestleistung abschließen. In jedem der drei Versuche beförderte sie den 80gr. Ball weiter, am Schluss auf 24,0m. In Punkte umgerechnet wahren ihre Leistungen 996 Punkte wert, natürlich neue Bestleistung, wofür es die Silbermedaille zu verbuchen gab.


Katrin Leonhardt freut sich über ihre Weitsprungbestleistung, Trainer Hansjörg Richter ebenfalls.

Zweimal Edelmetall für Familie Leonhardt

Nicht nur Katrin, auch ihr Bruder David (M6) konnte Edelmetall verbuchen. Er bestätigte seine Weiten aus den vorhergegangenen Wettkämpfen und konnte mit 371 Punkten die Bronzemedaille verbuchen.

Holz für Michelle Nothaft und Lena Heydrich

Fast traditionell in Dannstadt sind vierte Plätze für Limburgerhofer Athleten. Michelle Nothaft (W8) zeigte einen besonders starken Wettkampf im Sprint, wo sie sich um über eine halben Sekunde auf 8,8s steigerte, mit gutem Weitsprung und Bestleistung im Ballwurf verbesserte sie ihre Dreikampfmarke um 100 Punkte auf starke 792 Zähler.

Lena Heydrich (W9) konnte den Zug ebenfalls aufnehmen, ihre Basis vor allem ein gute Sprint (8,7s) und Weitsprung(3,27m), um auf ihre Dreikampfbestleistung noch ein paar Punkte draufzulegen, sodass sie auf 954 Punkte kam.

Etwas unter Wert geschlagen wurde Katharina Wörle (W10), die trotz eines super Wettkampfes mit Bestleistungen in allen Disziplinen auftrumpfte. Besonders gut ihre 8,2s auf 50m und ihr Weitsprung auf 3,63m, die sie beide einer deutlich verbesserten Lauftechnik verdankt. Der Ballwurf ihre kleine Schwäche schloss sie ebenfalls mit einer leichten Verbesserung auf 22,0m ab. Groß war die Freude, dass auf ihrer Urkunde ihre erste Punktzahl über 1000 Punkte dokumentiert wurde: 1093 Punkte. Mit dieser Topleistung war es dann auch egal, dass sie „nur“ auf Rang 5 landete.


Katharina hat Grund sich zu freuen: 1000 Punkte!!!

Bestleistungen, Bestleistungen, Bestleistungen

In seinem ersten Einzelwettkampf konnte Ole Bartenbach (M8) einen guten Rang 5 belegen. Der Athlet, der erst seit wenigen Wochen im Training steht gab mit 521 Punkten sein Wettkampfdebut, und ist optimistisch sich weiter steigern zu können. Kaum im Training, sofort auf Wettkämpfen mit dabei, auch in dieser Hinsicht ist er vorbildlich.

Mehr von dem was in ihr steckt zeigte Lara Thurau (W9). Nachdem ihre bisherigen Wettkämpfe nicht zur vollen Zufriedenheit verliefen, kam sie ihren Vorstellungen diesmal mit 860 Punkten deutlich näher. Sprint mit 8,8s gut und auch der Weitsprung mit 3,21m verlief nach Plan. Beim Ballwurf zogen ein paar an ihr vorbei – aber trotzdem ein guter Platz 8 am Ende für sie in dem Riesenteilnehmerfeld von 24 Athletinnen.

Die SchiD Dreikampfmannschaft machte Sarina Wilhelmi (W8) voll. Sie steigerte sich beim Weitsprung und im Ballwurf, sodass sie 681 Punkte zur Wertung beitrug. In der Konkurrenz rangierte sie auf Platz 9.

Die SchiD Dreikampfmannschaft mit Katrin Leonhardt, Lena Heydrich, Lara Thurau, Michelle Nothaft und Sarina Wilhelmi kommt zusammen auf starke 4283 Punkte.

Lange musste Sabrina Watzel (W11) warten. Jetzt war es so weit im Weitsprung sprang sie 3,04m und überbot zum ersten Mal die 3m Marke. Auch im Dreikampf mit 856 Punkten war sie so gut wie nie zuvor. Platz 11 für sie.

Nachdem sie mit 9,4s über 50m ihre Bestleistung verbesserte musste Viola Sasturain den Wettkampf leider verletzungsbedingt beenden.

Bei den abschließenden Staffeln liefen bei den W10/11 Katrin Leonhardt, Katharina Wörle, Pia Sasturain und Sabrina Watzel auf Rang 3, die W8/9 Mit Michelle Nothaft, Sarina Wilhelmi, Lara Thurau und Lena Heydrich belegten Rang 2 in der 4x50m Pendelstaffel.


Podest der W9, Katrin, Lena und Lara sind offensichtlich doch nicht ganz zufrieden…

Von den älteren Teilnehmern, die in Einzeldisziplinen starteten freute sich besonders Isabel Höppchen (Jugend A). Sie konnte im Weitsprung ihre gute Trainingsform mit in dem Wettkampf nehmen und steigerte ihre Bestleistung auf 5,25m. Zudem überquerte sie ohne große Vorbereitung die Hochsprunglatte bei 1,43m, womit sie beide Male den ersten Platz belegte. Auf die gleiche Ausbeute kam Fabio Zinkgraf (M14). Er sprang 4,57m weit und überquerte 1,40m. Für Erik Heydrich (M12) reichten 7,22m mit der Kugel zum Sieg.

Ein paar Bilder gibt es hier und die Ergebnisliste hier.

A.N.