Berichte 2011

Sportlerinnen und Sportler aus Limburgerhof beim Landesjugendsportfest erfolgreich

Erstellt: Dienstag, 13. September 2011 14:19

Mit der Auswahlmannschaft des Rhein-Pfalz-Kreises waren am Wochenende Alina Böhm, Christina Niedenbrück, Lisa Thurau, Leonie Krieger, Fabio Zinkgraf und Oliver Höppchen beim Landesjugendsportfest in Neuwied. Die besten Schülerinnen und Schüler aus ganz Rheinland-Pfalz, insgesamt 34 Stadt- und Landkreisen, trafen sich im Rhein-Wied-Stadion zum Leistungsvergleich.

Mit 5,21m im Weitsprung war Alina Böhm die zweitbeste Weitspringerin der Konkurrenz. Im Hochsprung belegte sie höhengleich mit der Sechsten und übersprungenen 1,48m den 10. Platz.

Lisa Thurau konnte mit ihrer Bestleistung von 9,42m im Kugelstoßen wertvolle Punkte zur Mannschaftsleistung beitragen. Sie belegte dabei Rang 14 unter 37 Teilnehmerinnnen.

Christina Niedenbrück startete über 100m (Platz 22 mit 13,89sek) und in der 4x100m Staffel.

Über 800m startete Leonie Krieger die sich nach einem beherzten Lauf mit einer Zeit von 3:03,52 min achtbar aus der Affäre zog.

Leider wurde die 4x100m Staffel auf Grund eines Wechselfehlers disqualifiziert, so dass hier ein paar Punkte verloren gingen.

Bei den Jungen steuerten Fabio Zinkgraf im Hochsprung und 1000m-Lauf und Oliver Höppchen im Weitsprung ihre Leistungen zum Gesamtergebnis bei.

In der Mannschaftswertung konnten sich die Mädchen unter 25 Mannschaften über einen 8. Platz freuen. Die Jungen erreichten Platz 17 bei 23 gestarteten Mannschaften.

Die Ergebnisliste der Einzelwertung gibt es hier und der Mannschaftswertung hier.

Ein paar Bilder gibt es hier.

Hansjörg Richter