Berichte 2011

Ein Paukenschlag zum Schluss - Bahnabschluss Sportfest in Bad Kreuznach

Im letzten Freiluft-Sportfest auf der Bahn im Jahr 2011, liefen die Athletinnen und Athleten der TG 04 nochmals zu großer Form auf. Allen voran Alina Böhm (W 15), die sich bei ihrem Sieg über 300m Hürden in einem einsamen Rennen um fast eine Sekunde auf 46,38 Sekunden steigerte und sich damit unter den besten 15 Schülerinnen in Deutschland platzierte. Die Pfalz- und Rheinland-Pfalzmeisterin in dieser Disziplin lief zum Saisonende in Bad Kreuznach eine hervorragende Bestzeit über diese sehr anspruchsvolle Strecke.


Erneut ganz oben - Alina Böhm

Fabio Zinkgraf lief zum ersten Mal die 300m Hürden und konnte mit sehr guten 51,10 Sekunden den dritten Platz belegen.


Fabio auf dem Bronzerang

Weitere Platzierungen auf dem Podium gab es durch Christopher Wolf. Der Übungsleiter, der nach langer Wettkampfpause wieder einmal selbst aktiv werden wollte überzeugte im Kugelstoßen der Männer und siegte mit 11,04m. Im Speerwerfen reichte es in der Heimat von Speerwurf Weltmeister Matthias de Zordo immerhin zu 39,66m und Rang 3.

Gleich zweimal Gold gab es für Isabel Höppchen bei der weiblichen Jugend A. Bei ihrem Sieg über 100m bestätigte sie ihre gute Form mit 13,32Sekunden, während sie im Weitsprung mit 4,92m die 5 Meter Marke nur knapp verpasste.

Hansjörg Richter

Die Ergebnisliste.