Berichte 2011

Alina Böhm im Pfalzkader 400m Hürden

Mit großer Freude erfuhren die Leichtathleten der TG 04 von der Nominierung von Alina Böhm (W15) für die Talentfördergruppe (TFG) 400m Hürden des LV Pfalz. Die größten Argumente brachte sie dafür selber: Mit ihrem überraschenden Titelgewinn über 300m bei der Rheinland-Pfalz Hallenmeisterschaft zeigte sie ihr Stehvermögen auf der härtesten Sprintdistanz ihre Altersklasse. Ihre durch den Hürdensprint bereits gute Hürdentechnik konnte sie im Laufe des Sommers gut in ihren Langsprint mit einbauen. In ihrem ersten Lauf bei der Pfalzmeisterschaft gewann sie in 47,53s, in ihrem zweiten Rennen bei der Rheinland-Pfalzmeisterschaft wurde sie mit 47,23s Meisterin. Am Ende der Saison konnte sie beim Sportfest in Bad Kreuznach ihre Bestzeit sogar noch auf 46,38s drücken und so die Norm (47,00s) deutlich unterbieten. Dazu konnte sie sogar noch den Kaderrichtwert im Weitsprung von 5,40m, zweimal überbieten und konnte so die Landestrainer von ihrem Talent überzeugen.

Im nächsten Jahr gehört sie der Altersklasse der w U18 (ehemals weibliche B-Jugend) an, dabei verlängert sich die Strecke ihrer Paradediziplin auf 400m Hürden.

Wir wünschen Alina weiterhin viel Erfolg, Spaß und Gesundheit, damit sie auch im nächsten Jahr wieder Erfolge feiern kann.


Hürden sind für sie keine Hindernisse: Alina Böhm (m) ist Mitglied der TFG 400m Hürden.

A.N.