Berichte 2011

Erfolg und Ansporn für Alina Böhm

Erstellt: Montag, 31. Oktober 2011 09:27

In der aktuellen Bestenliste des Deutschen-Leichtathletik-Verbandes, die am vergangenen Freitag veröffentlicht wurde, konnte sich Alina Böhm von der TG 04 erstmals unter den Besten 30 Athletinnen ihres Jahrgangs platzieren. Es war erst ihr drittes Rennen über die 300m Hürdenstrecke, als sie beim Saisonausklang in Bad Kreuznach mit einer Zeit von 46,36 Sekunden ins Ziel stürmte. Damit belegt sie nun unter den besten 15-jährigen Mädchen einen hervorragenden 12. Platz in der bundesdeutschen Rangliste (und zugleich Platz 3 in der ewigen Bestenliste der Pfalz).

Als Anerkennung für diese Leistung wurde Alina in die Talentfördergruppe des Leichtathletik-Verbands Pfalz aufgenommen.


Das Ziel fest im Blick

Im nächsten Jahr gehört Alina der Altersklasse U 18 an. In dieser Klasse werden dann die Langhürden über die 400m Strecke ausgetragen. Wir wünschen Alina, dass sie weiterhin mit Fleiß und Ausdauer bei der Sache ist. Dann wird ihr auch der Einstieg in die nächst höhere Klasse gelingen. Ein Start bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Mönchengladbach ist als Saisonziel anvisiert.

Hansjörg Richter