Berichte 2011

Intermezzo auf Lang- und Mittelstrecken

Erstellt: Montag, 07. November 2011 14:58

Beim 3. Waldlauf Cup im Mutterstadter Wald des Turngaus Rhein-Limburg nahmen die Sportler der TG 04 Limburgerhof die Gelegenheit war ihr Waldlauftraining in Wettkampfform auszutragen.

Wie jedesmal bei dieser Veranstaltung konnten sie sich dabei gut in Szene setzen.

So war unser ältester Teilnehmer Heinz Zech bei den über 70 jährigen als Zweiter ebenso erfolgreich, wie David Leonhardt als 4. und Finn Bauer als 7. bei der Wettkampfgruppe der M8/9.

Dazwischen gab es weitere sehr erfreuliche Platzierungen. Fast schon gewohnt siegte Nico Himpele bei den 20jährigen, während Zehnkämpfer Andreas Niedenbrück seine Trainingseinheit auf dem zweiten Platz beendete.

Die Erfolgsserie der Familie Leonhardt setze Papa Andreas Leonhardt als Zweiter der M40 fort. Die Krönung war allerdings wieder einmal der Sieg von Katrin Leonhardt, die mit der viertschnellsten Zeit aller Teilnehmer der Schülerklassen ihre Altersklasse souverän gewann.

Ebenso dominierten Fabio Zinkgraf als schnellster aller Schülerklassen und Josua als Zweitschnellster ihre Altersklassen. Auch Vater Stefan errang über die 5000m Strecke immerhin noch den Silberrang.

Sehr bemerkenswert auch die beiden Schülerinnen der Alterklasse W 15: hier konnte sich Christina Niedenbrück auf dem ersten Platz vor Alina Nakov behaupten, die Zweite wurde.

Hansjörg Richter

Ein paar Bilder gibt es hier die Ergebnislisten gibt es hier.