Berichte 2011

Saisonabschluss mit Spaß am Sport in der Gemeinschaft

Wie immer in der beginnenden Winterzeit trafen sich auch diesmal die Sportler der Leichtathletik Abteilung und ihre Übungsleiterinnen und Übungsleiter in der Jahnturnhalle zu einem sportlich motivierten Saisonabschluss.

Gemeinsam hatten sich die Mitglieder der Trainingsgruppe der über 15-jährigen ein Programm ausgedacht, das von Isabel und Christopher in einen phantasievollen Parcours umgesetzt wurde. Unterstützt wurde das junge Team durch Andreas Niedenbrück, Christine Höppchen, Andrea Schmidt sowie Heide und Hansjörg Richter.

Ergänzend zum Parcours gab es Turmbau mit Cola-Kisten und eine Seilbahn für die Leichtgewichte quer durch die Halle. Gestalterisch konnten die jungen Athletinnen und Athleten bei der Herstellung von Buttons tätig werden. So manches Kleinod konnte anschließend an den T-Shirts bewundert werden.

Zwei Aushänge informierten über die dieses Jahr erzielten Leistungen und die vielen Erfolge bei Meisterschaften und Platzierungen in Bestenlisten. Für das leibliche Wohl hatten vor allem einige Sportlerinnen (oder auch die Mütter) gesorgt und reichlich Kuchenspenden mitgebracht.

Über 2 ½ Stunden waren alle mit Eifer bei der Sache und werden nun in der Hallensaison und bei der Vorbereitung auf die kommenden Aufgaben im Wettkampfjahr 2012 motiviert trainieren.

Ein paar Bilder zum Saisonabschluss gibt es hier.

Hansjörg Richter