Berichte 2012

Ehrung der erfolgreichen Leichtathletinnen und -athleten

Erstellt: Mittwoch, 07. März 2012 15:56

Beim diesjährigen Ehrungsabend der TG 04 wurden wieder zahlreiche Sportler/innen der verschiedenen Sportarten für ihre Erfolge im Jahr 2011 ausgezeichnet. Günter Machauer (Sportwart der TG 04) hatte wieder ein sehr schönes und kurzweiliges Rahmenprogramm mit verschiedenen sportlichen Vorführungen zusammengestellt.

Bei dieser Veranstaltung erhielten insgesamt 12 Athletinnen und Athleten für ihre Erfolge im Bezirk Vorderpfalz, der Pfalz und Rheinland-Pfalz aus den Händen des 1. Vorsitzenden Wolfgang Böhm und des Vorsitzenden des Ehrungsausschusses Wolfgang Müller ihre Auszeichnungen.

Die 15-jährige Alina Böhm errang nicht weniger als 9 Titel bei den genannten Meisterschaften. Am wertvollsten sind sicher ihre beiden Rheinland-Pfalz-Titel über 300-m (Halle) und 300-m-Hürden. So wählte sie die TG 04 verdientermaßen zur Sportlerin des Jahres 2011 (siehe hierzu auch den Bericht von Hansjörg Richter an anderer Stelle).


Isabel Höppchen


Lisa Thurau

Dreifache Pfalzmeisterin über 60-m-Hürden (Halle), 100-m-Hürden und im Weitsprung wurde die A-Jugendliche Isabel Höppchen. Darüberhinaus durfte sich die 18-jährige Abiturientin über den 3.Platz im 100-m-Hürdenlauf bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften freuen.

Ein großes Talent wächst auch mit der 13-jährigen Lisa Thurau heran. Je 3 Titel bei den Pfalz- und Bezirksmeisterschaften u.a. im Hürdensprint, im Weitsprung, beim Diskuswerfen und im Fünfkampf unterstreichen ihr Mehrkampftalent.

Für seinen Pfalzmeistertitel mit dem Diskus wurde Erik Heydrich (M 12) geehrt.

Mit der Startgemeinschaft Vorderpfalz (StG der TG 04 mit VTV Mundenheim) lief Marco Kirsch in der 4-75 m-Staffel (M12/13) zum Pfalztitel.

Neben den bereits genannten Titelträgern wurden Meister des Bezirkes Vorderpfalz:
Johannes Weber (M10) im Dreikampf, Marco Kirsch (M 13) im Vierkampf, Fabio Zinkgraf (M 14) im Hochsprung sowie die Staffelläuferinnen mit der StG Lisa Thurau (W 12/13) und Christina Niedenbrück mit Leonie Krieger (W 14/15).

Auf dem Treppchen bei den verschiedenen Meisterschaften standen ebenfalls noch: Katrin Leonhardt (W 9) über 800-m-Waldlauf, Benjamin Döring (M 12) über 75-m, Christina Niedenbrück (W 15) über 100-m, Samantha Bermühler (wJB) beim Hochsprung und im Fünfkampf sowie Maike Ihrig (wJA) über 60-m (Halle).


Michael Weber bei der Sportlerehrung

In der Summe sind dies großartige 18 Einzeltitel und 3 Staffelerfolge. Dazu kommen noch über 40 Platzierungen auf den Rängen 2 und 3. Beteiligt waren daran 12 Athleten/innen zwischen 9 und 18 Jahren.

Eine stolze Bilanz, für die auch dem Trainerteam um Hansjörg Richter Lob und Dank gebührt.

Adolf Weber