Berichte 2012
TG 04 Sportler als Pokalhamster beim Hallenpokal
- Details
- Erstellt: Sonntag, 11. März 2012 22:40
Wieder einmal erwies sich die Leichtathletikhalle in Ludwigshafen als gutes Pflaster für die Sportlerinnen und Sportler der TG 04 Limburgerhof. Beim 18. Hallenpokal konnten sie sich wieder gut in Szene setzen. Gleich dreimal kamen die Sieger aus Limburgerhof und insgesamt achtmal konnten sich die Nachwuchsathleten einen Platz auf dem Podium erkämpfen.
Bei den 15-jährigen Jungen belegte Fabio Zinkgraf den 2. Platz, wobei er mit 5,03m zum ersten Mal in einem Wettkampf die 5m Marke im Weitsprung übertraf. Über gute Platzierungen bei den 13- und 12-Jährigen konnten sich Benjamin Döring als 7. und Josua Zinkgraf als 8. freuen, wobei Josua in seinem ersten Kugelstoßwettkampf die 6m Grenze übertraf.
Fast schon erwartet wurde der Sieg von Johannes Weber, der bei den 11-jährigen Schülern mit über 100 Punkten Vorsprung gewann. Seine beste Leistung hatte er dabei im Weitsprung mit 4,06m. In der gleichen Altersklasse erreichte Florian Fuchs Rang 8. Er konnte sich im Weitsprung über eine neue Bestleistung von 3,14m freuen.
Bei den 10-Jährigen erreichte Alexander Fegert mit Platz 10 eine Platzierung im Mittelfeld. Besser lief es für seinen Bruder Oliver, der bei den 7-Jährigen den Sprung aufs Treppchen schaffte und mit der Bronzemedaille belohnt wurde.
Pokalsieger bei den 6-Jährigen wurde überraschend Rolf Heydrich, der seine Kontrahenten in allen Disziplinen des Dreikampfs hinter sich lassen konnte.
In den weiblichen Klassen belegte Katharina Weber bei den 14-jährigen Mädchen nach einem beherzten Wettkampf Rang 5, wobei sie vor allem im Weitsprung Nervenstärke bewies und nach zwei ungültigen Sprüngen noch fast die 4m Marke schaffte. Im stärksten Wettkampf der weiblichen Klassen bei den 11-jährigen Mädchen konnte sich Katharina Wörle über den vierten Platz freuen. Bis zur Bronzemedaille fehlten nur knapp 30 Punkte. Emma Bretz konnte sich über einen gelungenen Wettkampf mit Steigerungen der Bestleistung im Laufen und Weitsprung freuen.
Mehr als spannend verlief der Wettkampf bei den 10-jährigen Mädchen, bei dem Katrin Leonhardt nur um 6 Punkte am Pokal vorbeischrammte. Dabei gelangen ihr in dem starken Wettkampf immerhin Bestleistungen im Weitsprung 3,68 m und im 50m-Lauf mit 8,3 Sekunden. Ein wenig Pech im Werfen verhinderte für sie den ganz großen Erfolg. Lena Heydrich stand ihr nur um weniges nach und belegte den Bronzerang. Auch sie erreichte im Weitsprung mit 3,56m eine neue Bestleistung. Alina Kany absolvierte ihren ersten Wettkampf mit durchweg zufriedenstellenden Leistungen und freute sich über ihre Urkunde.
Den Höhepunkt im Wettkampf der 7-jährigen Mädchen bildete der 1. Platz von Anika Soltau, die in ihrem ersten Wettkampf den Pokal mit nach Hause nehmen konnte. Auch sie hatte ihr bestes Ergebnis im Weitsprung mit starken 2,77m. In dieser Disziplin hatte auch Louisa Eden mit 2,57m ihren stärksten Auftritt. Sie belegte hinter Anika den 2. Platz und konnte sich über die Silbermedaille freuen.
Hansjörg Richter
Bilder vom Hallenpokal 2012 gibt es hier.