Berichte 2012

Großartiger zweiter Rang zum Saisonauftakt in Bad Dürkheim

Die Kleinsten waren zum Beginn der Leichtathletik-Saison 2012 die Größten. In der ersten Runde des neu gegründeten Kinder-Leichtathletik-Cups trumpfte die Mannschaft aus Limburgerhof stark auf. In den Disziplinen Hochweitsprung, Hindernisstaffel, Weitwurf und Stadioncross konnten sie vor allem in den läuferischen Disziplinen voll überzeugen. So freuten sich mit Kani Körkapan, Michelle Nothaft, David Leonhardt, Viola Sasturain, Helen Weigel und Sarina Wilhelmi auch die mitgereisten Eltern und der Trainer Hansjörg Richter über den zweiten Platz in einer starken Konkurrenz mit insgesamt neun Mannschaften in der Altersklasse U 10 (8/9-Jährige).

Sie legten damit eine gute Grundlage für die Saisonwertung der KiLaCup-Serie, die im Verlauf des Jahres noch durch Wettkämpfe in Neustadt, Limburgerhof und Mutterstadt ergänzt wird. Die Chancen sich weiterhin im Vorderfeld zu halten sind ausgezeichnet.

Natürlich wollten auch die älteren Wettkämpfer zeigen, dass auch sie gut trainiert hatten. Allen voran Johannes Weber, der sich von einer leichten Verletzung nicht abhalten ließ bei den 11-Jährigen den Dreikampf zu gewinnen. Besonders stark seine neue Weitsprung-Bestleistung von 4,45 m.

Vorne platzieren konnten sich Benjamin Döring bei den 13-Jährigen als Zweiter und Josua Zinkgraf bei den 12-Jährigen als Fünfter sowie Alexander Fegert im starken Feld de 10-Jährigen als Neunter.

In ihrem ersten Wettkampf bei 12-Jährigen belegte Sabrina Watzel mit für siel guten Leistungen Rang 11.

Pia Sasturain als 10. im starken Feld der 11-Jährigen, Karin Leonhardt und Lena Heydrich bei den 10-Jährigen als 7. Und 8. rundeten das gute Bild der MehrkämpferInnen ab.

Katrin Leonhardt startete anschließend noch in ihrer stärksten Disziplin dem
800m-Lauf und ließ trotz widriger Bedingungen durch starke Windböen der Konkurrenz nie eine Chance. Mit ihrer neuen Bestzeit von 2:54,90 min lag sie über 10 Sekunden vor der Zweitplatzierten.

Als Belohnung für das fleißige Staffeltraining der letzten Wochen konnte die 4x50m Staffel der 11/10-Jährigen in der Besetzung Lena Heydrich, Katrin Leonhardt, Pia Sasturain und Johannes Weberr einen überzeugenden Sieg in sehr guten 31,2 sec herauslaufen.

Gut auch noch die Leistung von Erik Heydrich, der bei den 13-Jährigen Schülern im Kugelstoßen mit 8.455m auf dem Bronzeplatz landete.

Im Bild die erfolgreiche Mannschaft im KiLaCup von links:


Helene Weigel, Kani Körkapan, David Leonhardt, Michelle Nothaft, Viola Sasturain und Sarina Wilhelmi


Auf dem Treppchen die erfolgreiche Staffel der 11/10-Jährigen

Hansjörg Richter

Weitere Bilder gibt es hier.