Berichte 2012

Katrin Leonhardt – der Sonnenstrahl bei trübem Wetter

Erstellt: Montag, 07. Mai 2012 11:39

Wolkenverhangener Himmel, Wind und immer wieder Regen drückten den Bezirksmeisterschaften der Leichtathleten im Waldstadion in Limburgerhof den Stempel auf. Dennoch waren über 200 Teilnehmer angereist und traten in insgesamt 500 Einzelstarts in Aktion.

Darunter auch 6 Athletinnen und Athleten des örtlichen Ausrichters der Turngemeinde 1904, die für die Zeitnahme, die Mitarbeit im Wettkampfbüro und den Platzaufbau verantwortlich zeichnete. Die Mannschaft um Michael Weber stand somit als Sieger von vorneherein fest.

Aber auch die sportlichen Ergebnisse konnten sich trotz der widrigen Bedingungen durchaus sehen lassen. Allerdings waren die Platzierungen aufgrund der teils geringen Teilnehmerzahlen kein echter Gradmesser. Dennoch standen am Ende des Tages einige Einzelleistungen zu Buche über die sich Athleten und Trainer freuen konnten.

Zum ersten Mal nahm Oliver Höppchen die 110m Hürden-Strecke in Angriff. Er lief ein beherztes Rennen in dem ihm eine gute Zeit auf Grund eines technischen Fehlers an der 7. Hürde leider versagt blieb. Dennoch reichte es für die Bezirksmeisterschaft. Im Weitsprung wurde er mit 4,98m Siebter.

Zufriedenstellend auch der Wettkampf für Erik Heydrich, der die Wettbewerbe im Kugelstoßen und Diskuswerfen gewann, dabei allerdings noch nicht zur Höchstform auflief.

Eine herausragende Leistung gelang erneut der erst 10-jährigen Katrin Leonhardt, die das Rennen der 12-jährigen Mädchen über 800m souverän gewann und mit 2:50,76 min eine beeindruckende Zeit ablieferte.

Weitere Platzierungen gab es für Benny Döring M13 mit einem zweiten Platz im 75m-Lauf und Platz 3 im Weitsprung.

Marco Kirsch erreichte jeweils Platz 5 im Weitsprung und im 100m Lauf bei den 14-jährigen Jungs.

Bei den 15-Jährigen übersprang Fabio Zinkgraf als Zweiter im Hochsprung 1,55m und konnte sich im Weitsprung mit 5,03m und Platz 4 in Szene setzen.

Für die Staffelläufe bildet die TG 04 seit dem letzten Jahr eine Startgemeinschaft mit dem VTV Mundenheim. Hier konnten Fabio Zinkgraf und Marco Kirsch zusammen mit den Athleten des VTV eine erste Marke setzen und über 4x100m in 52,84 sec auf den 4. Platz sprinten.

Zusammengefasst konnten Athleten, Trainer und Fans mit den Ergebnissen durchaus zufrieden sein, wobei im Lauf der Saison noch deutliche Steigerungen zu erwarten sein dürften.

Hansjörg Richter

Ein paar Bilder gibt es hier und die Ergebnisliste gibt es hier.