Berichte 2012

Weltklasseathleten im Waldstadion

Erstellt: Sonntag, 20. Mai 2012 12:25

Die Leichtathletikabteilung der TG 04 Limburgerhof veranstaltet an den beiden Pfingstfeiertagen ihr 23. Pfingstsportfest. Bei den Seniorenwettbewerben (am Pfingstsonntag) sind wieder mehrere Weltklasseathleten/innen am Start. So u.a. als Stammgast Lothar Fischer (TG Waldsee), der im vergangenen Jahr zum Welt-Seniorensportler 2011 gewählt wurde. Diese Auszeichnung verdiente er sich u.a. mit seinen Weltrekorden im Weit- und Dreisprung (Altersklasse M 75), mit welchen er Doppelweltmeister wurde.
Neben weiteren Welt-, Europa-, Deutschen Meistern und Rekordhaltern im Seniorenbereich (ab 30 Jahren) wird auch Arno Hamaekers (M 70, LAG Obere Murg) erwartet, der 2010 in Limburgerhof einen Weltrekord im Hürdersprint erzielte. Als prominenteste Seniorin hat Erika Sauer (SpVgg. Warmbronn, W 70) ihren Start angekündigt. Die gebürtige Pfälzerin wurde auf Grund ihrer Erfolge im Jahr 2011 zur besten Seniorin Europas gewählt. Sie sammelte 10 WM-Titel (Halle und Freiluft) und stellte dabei noch einen Weltrekord im 7-Kampf auf.
Im Rahmen der zweitägigen Mehrkämpfe gehen alle weiblichen KIassen (U 16 bis U 20 sowie die Frauen) im Siebenkampf an den Start, während die männlichen Klassen U 18, U 20 sowie die Männer einen Zehnkampf bestreiten.
Darüberhinaus werden auch die Pfalzmeister der weiblichen Jugend U 16 (das sind die 14- und 15-Jährigen) im Siebenkampf und der männlichen Jugend U 16 im Neunkampf ermittelt.
Bei diesem überregionalen Leichtathletiksportfest rechnet die TG 04 mit über 100 Meldungen zu den Seniorenwettbewerben sowie mit annähernd 100 Mehrkämpfern/innen.

Adolf Weber