Berichte 2012

Gute Leistungen bei den Pfalzmeisterschaften der Leichtathleten

Erstellt: Sonntag, 20. Mai 2012 11:42

Mit einer kleinen Mannschaft nahm die TG 04 in diesem Jahr bei den Pfalzmeisterschaften im Südpfalzstadion in Landau teil. Bei guten äußeren Bedingungen konnten Fabio Zinkgraf und Marco Kirsch schon mit guten Leistungen aufwarten.

Bei den 15-jährigen Jungen errang Fabio im Stabhochsprung die Vizemeisterschaft mit übersprungenen 2,80 m. Vor allem die Art und Weise wie er diese Höhe meisterte lässt für die kommende Saison noch einiges erhoffen. In seiner zweiten starken Disziplin, dem Hochsprung erreichte er mit 1,55m ein zufriedenstellendes Ergebnis. Ein Steigerung ist auch dort zu erhoffen. Mit Spannung darf man bei ihm die kommenden Mehrkämpfe in Limburgerhof, Haßloch und Pirmasens erwarten.

Marco Kirsch erreichte bei den 14-jährigen im 100m Lauf mit 13,56 sec eine persönliche Bestleistung und qualifizierte sich damit für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften Ende Juni in Trier. Im Weitsprung ersprang er sich Platz 8 mit guten 4,76m. Hier hat er sich für die kommenden Wettkämpfe die Norm für Trier von 5,10m vorgenommen.

Nachdem bisher die kleinen Wettkämpferinnen und Wettkämpfer von sich reden machten, ziehen nun auch die großen nach.

Die Athleten, Übungsleiter und die Eltern als Begleiter erhoffen sich natürlich in den kommenden Wettkämpfen noch einige gute Platzierungen. Bei dem fleißigen Trainingsbesuch sind die sicher bei den nächsten Wettkämpfen auch noch zu erwarten.

Hansjörg Richter

Die Ergebnisliste gibt es hier.