Berichte 2012

Fabio Zinkgraf Vize-Pfalzmeister im Blockwettkampf

Erstellt: Montag, 11. Juni 2012 08:53

Bei den Pfalzmeisterschaften im Blockwettkampf Sprint/Sprung sicherte sich Fabio Zinkgraf nur zwei Wochen nach seiner Pfalzmeisterschaft im Neunkampf mit einem tollen Wettkampf Platz zwei in einem gut aufgestellten Teilnehmerfeld.

Er begann den Wettkampf mit ordentlichen 4,93m im Weitsprung, denen er schwache 23,04m im Speerwurf folgen ließ. Danach folgte dann die erste Glanztat beim Rennen über 80m Hürden, wo er mit 12,67 sec beherzt durch den Hürdenwald stürmte und eine neue Bestzeit erzielen konnte. Der Höhepunkt aus seiner Sicht war einmal mehr der Hochsprung, wo er seine Bestleistung erneut um 5cm steigern konnte und mit übersprungenen 1,68m die gesamte Konkurrenz hinter sich ließ. Direkt von der Hochsprungmatte ging es in den Startblock für den abschließenden 100m Lauf. Dort ließ er sich die Anstrengung der 10 Sprünge des vorhergehenden Wettkampfes nicht anmerken und stürmte mit ebenfalls neuer Bestzeit von 12,64 sec ins Ziel.

Hansjörg Richter

Ein paar Bilder gibt es hier und die Ergebnisliste hier.