Berichte 2012

Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Leichtathleten in Trier: Fabio Zinkgraf auf dem Podest

Erstellt: Sonntag, 24. Juni 2012 21:32


Fabio Zinkgraf (rechts)

Zum ersten Mal in seiner Laufbahn als Leichtathlet trat Fabio Zinkgraf bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der unter 16jährigen Schüler an. Leider stand sein Wettkampf in seiner Paradedisziplin dem Hochsprung unter keinem guten Stern. Sah es nach dem Aufwärmen noch nach einem Ergebnis von 1.60 m und mehr aus, klappte im Wettkampf plötzlich der Anlauf nicht mehr und so reichte es mit 1,52m nur zu Platz sieben. Davon unbeirrt, trat er 2 Stunden später zum 300m Hürdenlauf an und belegte nach einem mutigen Rennen über diese anspruchsvolle Strecke mit ausgezeichneten 44,91 sec den Bronzerang. Herzlichen Glückwunsch.

Hansjörg Richter