Berichte 2012
Sportfest in Dannstadt am 9.9.2012
- Details
- Erstellt: Montag, 10. September 2012 10:00
Mit einer kleinen Mannschaft war die TG 04 am Samstag beim traditionellen Schülersportfest in Dannstadt am Start. Im Ergebnis kamen die Nachwuchsathleten der Leichtathletikabteilung aber wieder mal ganz groß heraus. Bei den wie immer großen Teilnehmerfeldern waren die TG-Athletinnen und Athleten immer auf den vorderen Rängen zu finden.
Annika Soltau war mit 7 Jahren die Jüngste TG Athletin und feierte einen Tag der Bestleistungen. 8,8 im 50m Sprint, 3,18m im Weitsprung und 17m Ballwerfen ergaben zusammen 856 Punkte und damit die vierte Bestleistung in einem Wettkampf. Den Sieg verpasste Annika damit nur um knappe 3 Punkte.
Bei den 8-Jährigen konnte sich Louisa Eden über 9,2 im 50m Lauf und genau 3m im Weitsprung besonders freuen. Aber auch der 4. Platz in der Endabrechnung gab Grund zum Jubeln. In der Altersklasse der Neunjährigen lieferte Michelle Nothaft einen soliden Dreikampf und wurde mit 858 Punkten Sechste.
Lara Thurau erreichte in einem starken Feld mit 956 Punkten Rang 6 und konnte sich besonders im 50m-Sprint über 8,5 Sekunden und im Weitsprung über 3,38m freuen.
Bei den Schülern landete Ole Bartenbach in einem umkämpften Vorderfeld schließlich bei 757 Punkten, was ihm den 5. Platz einbrachte.
Eine Klasse für sich war an diesem Nachmittag Johannes Weber, der von Vorbild und Betreuer Andreas Niedenbrück hervorragend eingestellt an den Start ging. 7,6 Sekunden auf 50m, 4,59m im Weitsprung und 50m im Ballwurf waren der sichere Sieg. Mit 1216 Punkten übertraf er damit auch zum ersten Mal die magische 1200-Punkte Grenze. In einer inoffiziellen Bestenliste rangiert Johannes damit im Augenblick bei den 11-Jährigen bundesweit auf Rang 6.
Im abschließenden Staffelwettbewerb belegte die Mannschaft in der Klasse der unter 10-jährigen Mädchen mit guten 37,8 Sekunden den 3. Platz.
Die mitgereisten Eltern und das Betreuerpaar Heide und Hansjörg Richter hatten damit allen Grund zur Freude und wurden für ihre geopferten Sonntagsstunden reichlich belohnt.
Von links: Lara Thurau, Michelle Nothaft, Annika Soltau, Johannes Weber, Ole Bartenbach
Weitere Bilder gibt es hier.
Hansjörg Richter