Berichte 2012

Gute Ergebnisse zum Saisonausklang für TG Leichtathleten

Erstellt: Montag, 15. Oktober 2012 08:53

Die Sommersaison ist für die Leichtathleten vorbei und ab Dienstag beginnt das Hallentraining für die Leichtathleten der Turngemeinde 04. Dennoch nutzten einige Athleten noch das gute Oktoberwetter um zum Saisonabschluss noch einmal die Form zu prüfen, bzw. in Waldläufen ihre Stärken unter Beweis zu stellen.

Lisa Thurau zeigte auf dem Werfertag im rheinhessischen Heidesheim, dass sie weiterhin auf hohem Niveau das Diskuswerfen beherrscht. Sie gewann ihren Wettkampf souverän mit einer Weite von 29,05 m. Das sollte ihr in der Liste der besten deutschen 14-Jährigen für einen Platz unter den ersten 30 sichern. Vor allem beim Einwerfen deutete sie an, dass sie durchaus auch schon größere Weiten im Visier hat.

In ihrem Metier waren die Geschwister Leonhardt beim Maxdorfer Gemüselauf unterwegs. Der Juniorlauf, bei dem Kinder und Jugendliche bis 13 Jahre unterwegs sind führte über 1000m Waldwege ins Ziel. David Leonhardt konnte bei den 8-Jährigen gut mithalten und kam mit einer Zeit von 4:28 Minuten als Zweiter ins Ziel. Seine Schwester Katrin belegte unter allen 63 Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen hervorragenden 5. Platz. Mit 3 Minuten und 41 Sekunden lief sie auch eine ausgezeichnete Zeit und gewann souverän mit über 12 Sekunden Vorsprung die Altersklasse der 10-jährigen Mädchen.

Hansjörg Richter