Berichte 2012

TG 04 Waldläufer: Unterwegs bei jedem Wetter

Niedrige Temperaturen, nasse Wege und Regen konnten den harten Kern der TG 04 Sportler nicht davon abhalten beim Waldlauf Cup des Turngaus an den Start zu gehen. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle stellte die TG 04 immer noch eine starke Mannschaft, die in den verschiedenen Klassen an den Start ging.

Bei den 7-jährigen Schülerinnen lief Annika Soltau ungefährdet auf den ersten Platz und durfte sich über die Goldmedaille freuen. Kani Körkapan lief die 1000m Strecke in 4:07 Minuten und siegte bei den 8-jährigen Schülern ebenfalls souverän.

Bei den 11-jährigen Schülern musste Johannes Weber einer hartnäckigen Erkältung Tribut zollen. Trotz Atemnot lief er sein Rennen zu Ende und kam diesmal auf den 4.Platz.

Seine Schwester Katharina lief erneut ein beherztes und starkes Rennen und wurde mit der sehr guten Zeit von 3:44 Minuten nur knapp geschlagen Zweite ihrer Altersklasse.

Der Gesamtsieger und Pokalgewinner aller Schülerklassen wurde Fabio Zinkgraf, der den Kilometer auf dem schweren Geläuf in 3:35 Minuten zurücklegte und unangefochten siegte.

Eine Stunde zuvor waren bereits die Aktiven auf der 5000m Strecke unterwegs. Auch hier platzierten sich die TG Athleten im Vorderfeld. Bei der Altersklasse M40 hielt Andreas Leonhardt die Fahne der „Lauffamilie“ hoch. Er erreichte das Ziel nach 20:20 min und gewann damit die Silbermedaille.

Einen Platz besser und damit Erster seiner Klasse wurde David Mangold bei den Aktiven in sehr guten 19:25 Minuten. Er siegte vor dem Mehrkämpfer Andreas Niedenbrück, der sich die lange Strecke als Trainingsbeitrag zur Willensbildung vorgenommen hatte, mit 20:48 Minuten ein respektables Rennen lief und sich über die Silbermedaille freuen durfte.

Hansjörg Richter

Die Ergebnislisten gibt es hier.


Von links: Andreas Leonhardt, David Mangold, Andreas Niedenbrück


Die TG-Athleten von links: Johannes Weber, Katharina Weber, Kani Körkapan und Annika Soltau