Berichte 2012

Leichtathletik Nachwuchs zu Gast bei König Oli I

Erstellt: Mittwoch, 28. November 2012 17:44

Zum Saisonabschluss trafen sich die jüngsten Leichtathleten der TG 04 am Sonntagnachmittag. Die Jahnturnhalle hatte sich für die kommenden 3 Stunden in das Schloss Heldenstein verwandelt und war Schauplatz für allerlei abenteuerliche und lustige Spiele. Der Zugang war nur durch den gefährlichen Zauberwald möglich. Mit verbundenen Augen mussten die zukünftigen Rittermädchen und Ritter ihren Weg durch mannigfaltige Hindernisse und Gefahren suchen. König Oli I verlieh den Erfolgreichen das Recht eine Burg zu bauen und sich an den Turnierspielen auf Schloss Heldenstein zu bewähren. Zunächst mussten sich die künftigen Burgherren das Material im königlichen Steinbruch holen und begannen dann mit Feuereifer ihre Burgen zu bauen.

Immer wieder rief die königliche Fanfare zwischendurch vor den Thron um Dienste für den König einzufordern. So musste eine Rattenplage bekämpft und ein Burggraben im Stabweitsprung überwunden werden. Abschließend wurde noch der Meister im Lanzenweitwurf ermittelt. Nach dem die Burgen von der königlichen Kommission für gut befunden waren gab der König den Spielparcours mit großem und kleinem Trampolin frei und die Rittermädchen und Ritter konnten sich nach Herzenslust unter der Aufsicht von König Oli, Prinz Fabio, Zauberer Hansjörg und Fee Heide austoben. Nach 3 Stunden kam dann die Zeit des Abschieds für König und Volk. Man wird sich nun mit neuem Mut wieder jeden Dienstag zu den Trainingsstunden treffen.

Hansjörg Richter


König Oli I, Prinz Fabio und ihrer Ritterschar

Weitere Bilder gibt es hier.