Berichte 2013

Schnelle Hürdenzeiten im hessischen Mörfelden

Erstellt: Samstag, 11. Mai 2013 14:52

In einem hochkarätig besetzten Starterfeld im Schatten der Startbahn West des Frankfurter Flughafens, konnten sich die jugendlichen Leichtathletinnen und -athleten der TG 04 Limburgerhof gut behaupten.

Sie hatten die Reise zum Nachbarverband angetreten, um ihre Form im Hinblick auf kommende Aufgaben zu überprüfen und sich, wenn möglich, für diese auch schon zu qualifizieren. Als Belohnung für ihr fleißiges Training konnten sie, ebenso wie die mitgereisten Betreuer, am Ende ihres Einsatzes sehr zufrieden sein.

Zunächst stand die kurze Hürdenstrecke auf dem Startprogramm. Im Rennen der männlichen Jugend U18 konnte Oliver Höppchen über 110m Hürden im 3. Rennen der Saison zum dritten Mal seine persönliche Bestleistung auf nunmehr 17,22 Sekunden verbessern. Alina Böhm knüpft nach einem Jahr Aufenthalt in Südafrika wieder an ihre alte Form an und verbesserte sich auf der 100m Hürdenstrecke bei der weiblichen Jugend U18 auf sehr gute 15,59 sec. Damit hat sie die Qualifikation zur Teilnahme an den Süddeutschen Jugendmeisterschaften U18 in Regensburg bereits um 6 Zehntel unterboten.

Über die lange Hürdenstrecke ging neben den beiden Kurzhürdenläufern auch noch Fabio Zinkgraf an den Start.

Zunächst lief im Rennen der weiblichen U18 Alina eine persönliche Bestleistung mit 68,05 sec. Auch mit dieser Zeit unterbot sie die Qualifikationsleistung für Regensburg um satte 2 Sekunden.

Ihre Vereinskameraden präsentierten sich ebenfalls schon in beachtlicher Frühform. Fabio, mit 16 Jahren der jüngste der Drei, legte die Stadionrunde mit 10 Hürden gespickt in 67,32 sec zurück. Für Oliver blieben die Uhren sogar bei 65,25 sec stehen. Bei anhaltendem Trainingsfleiß könnte beiden in 4 Wochen bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften noch ein Sprung nach vorn gelingen um vielleicht ebenfalls noch auf den Zug nach Regensburg aufzuspringen.

Dazu drücken die Übungsleiter und auch die weiteren Sportlerinnen und Sportler der Abteilung fest die Daumen.

Hansjörg Richter