Berichte 2013

Johannes Weber Pfalzmeister im Hürdenlauf

Erstellt: Samstag, 11. Mai 2013 14:54

Bei den Pfalzmeisterschaften im Landauer Südpfalzstadion wurde Johannes Weber bei der M12 in 10,68s mit großem Vorsprung Pfalzmeister über 60m Hürden. Beim Weitsprung war er mit seiner Weite von 4,36m sehr unzufrieden, belegte damit aber dennoch den 3. Platz. Auf den gleichen Rang kam er im Endlauf über 75m in 10,67s. Erfreulich ist seine Leistung im Speerwerfen, wo er bei seinem 2.Wettkampf in dieser Disziplin mit 22,87m den 6. Platz belegte.

Alina Böhm bestätigte ihre gute Leistung von Mörfelden über 100m Hürden und wurde mit 15,74s in der Klasse wJU18 Vierte. Hier waren die Zeitabstände zwischen den Plätzen 2 bis 4 nur wenige hundertstel Sekunden. Beim Weitsprung, den sie mit 5,15m beendete, belegte sie mit müden Beinen ebenfalls den 4. Platz. Nach dem anstrengenden Wettkampf 2 Tage vorher in Mörfelden, wo sie auch die 400m Hürden lief, zeigt sie damit, dass noch größere Weiten möglich sind.

Mit einer erneut guten Leistung wartete Katrin Leonhardt auf. Sie startete über 800m bei den W12, also eine Klasse höher, und kam mit 2:45,17min auf den 2. Platz.

Pech hatte Oliver Höppchen über 110m Hürden bei den mJU18. Er kam sehr gut in seinen Lauf, als der Läufer neben ihm bei der 7. Hürde stürzte und in seine Bahn fiel. Oliver konnte zwar ausweichen und den Lauf beenden, seine Zeit von 17,56s zeigt aber, dass er auf dem Weg zu einer neuen Bestzeit war. Schade, macht aber Lust auf den nächsten Wettkampf!

Es war ein schöner Wettkampftag mit ordentlichen Leistungen und zufriedenen Betreuern.

Andrea Schmidt