Berichte 2013

Gutes Abschneiden bei den Rheinland-Pfalzmeisterschaften in der Klasse U18 der Leichtathleten

Erstellt: Sonntag, 09. Juni 2013 14:31

Am Wochenende waren die Leichtathleten der TG 04 zu Gast im Stadion in Ingelheim. Die junge Truppe startete ausschließlich in den Titelkämpfen bei den unter 18-jährigen.

Lisa Thurau, die noch in der Alterklasse U16 startberechtigt ist, nutzte ihre Chance Erfahrungen zu sammeln beim Diskuswurf der weiblichen U18. Mit einer guten Leistung belegte sie als Jüngste des Teilnehmerfeldes mit 29,18m den 5. Rang.

Fabio Zinkgraf stellte sich im Stabhochsprung erneut der starken Konkurrenz aus den Leichtathletik-Hochburgen Zweibrücken und Mainz. Er konnte sich nach einem beherzten Wettkampf über eine neue Bestleistung von 3,30m freuen. Damit belegte er in dem hochrangigen Feld einen guten 6. Platz.

Über die lange Hürdendistanz von 400m ging neben Fabio auch noch Oliver Höppchen an den Start. Nach einer hervorragenden ersten Rennhälfte ließen auf den letzten 150m die Kräfte etwas nach, so dass er trotz guten 65,71sec Platz drei belegte. Die stark verbesserte Technik lässt aber in diesem Jahr noch eine weitere Steigerung erwarten. Fabio lief in diesem Rennen mit 68,17sec die viertbeste Zeit.

Hansjörg Richter

Ein paar Bilder gibt es hier.