Berichte 2013

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der TG Limburgerhof setzen sich beim Kreisjugendsportfest im Waldstadion gut in Szene.

Seit Jahren ist das Waldstadion in Limburgerhof der Austragungsort für das Kreisjugendsportfest des Rhein-Pfalz-Kreises. In diesem Jahr nahm zum ersten Mal auch eine Mannschaft der TG 04 Limburgerhof daran teil. Das Engagement wurde mit guten Leistungen und deshalb auch mit guten Platzierungen belohnt.

Die beste Tagesleistung gelang Alina Böhm bei der weiblichen Jugend U 18. Sie siegte mit über 500 Punkten Vorsprung im Dreikampf und erreichte mit 1651 Punkten auch die beste Tagesleistung von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Bei der männlichen Jugend verpasste Oliver Höppchen das Treppchen nur knapp und wurde mit guten Einzelleistungen 5. Auch Fabio Zinkgraf konnte sich als 8. unter 32 Teilnehmern noch gut platzieren.

Bei der weiblichen Jugend U16 freute sich Katharina Weber als 4. im Dreikampf vor allem über eine neue Bestleistung im Kugelstoßen. Im Hochsprung kam sie mit 1.34 m knapp geschlagen auf den zweiten Platz.

Bruder Johannes Weber war bei den Jungen U14 zwar nicht ganz vorne in der Rangliste, war aber immerhin Bester des Jahrgangs 2001.

Bei den Mädchen U 14 kam Katharina Wörle auf Rang 11 und belegte damit Rang 5 in ihrer Jahrgangsklasse. Die Platzierung der Mannschaft der TG mit Katharina Wörle, Clara Werra, Paula Kittelberger und Emma Bretz liegt noch nicht vor. Immerhin konnten sich die Vier in der 4x75m Staffel mit guten 44,65 Sekunden aber noch den dritten Platz erkämpfen.

Hansjörg Richter

Beste Teilnehmerin beim Kreisjugendsportfest 2013: Alina Böhm

Bronze für die 4x75m Staffel der TG 04 (von links): Clara Werra, Paula Kittelberger, Emma Bretz, Katharina Wörle

Weitere Bilder gibt es hier.