Berichte 2013

Rang 4 bei den Süddeutschen Meisterschaften der Leichtathleten U18 für Alina Böhm

Dauerregen und Temperaturen um 12 Grad – das waren die äußeren Bedingungen am Samstag, dem ersten Tag der Süddeutschen Meisterschaften der Leichtathleten in Regensburg.

Unbeeindruckt von der Wetterlage trat Alina Böhm zum Saisonhöhepunkt in ihrer Spezialdisziplin dem 400m Hürdenlauf an. Stark beeindruckt von der Kulisse und der starken Konkurrenz, stieg die Nervosität bis zum Start stärker an als sonst. Im Verlauf des Rennens konnte sie aber ihre Qualitäten, gute Hürdentechnik und Sprintausdauer, zur Geltung bringen. Mit einer Zeit von 66,61 Sekunden, die nur knapp über ihrer persönlichen Bestleistung liegt belegte sie in dem starken Teilnehmerfeld am Ende einen sehr guten 4. Platz.

Hansjörg Richter

Ein paar Bilder gibt es hier.