Berichte 2013

Kein bisschen müde zum Ende der Leichtathletik-Saison Leichtathleten der TG04 in Kandel und Dannstadt aktiv

Erstellt: Montag, 09. September 2013 11:14

Gleich an zwei Schauplätzen waren die Athleten der TG 04 Limburgerhof am Wochenende erfolgreich unterwegs. Beim traditionellen Schülersportfest in Kandel setzte sich Johannes Weber im Dreikampf souverän gegen die Konkurrenz aus der Pfalz und Baden durch. Herausragend dabei seine Weitsprungleistung von 4,72m und die 1237 Punkte, mit denen er den Zweiten um über 100 Punkte distanzieren konnte.

Der Nachmittag gehörte der Kinderleichtathletik, die in Kandel zum ersten Mal auf dem Programm stand. Die TG war mit einer Mannschaft in der U12 am Start. Mit guten Leistungen traten Ole Bartenbach, Louisa Eden, Lena Heydrich, Kani Körkapan, Katrin Leonhardt, Maika Watzel, Helene Weigel und Sarina Wilhelmi gegen die Konkurrenz von weiteren 7 Mannschaften. Besonders gut präsentierten sie sich im Medizinballstoßen als Zweite und als Dritte beim Hindernissprint. In der Endabrechnung konnten sie damit einen guten 4. Rang belegen.

Zum 16ten mal wurde das Sportfest in Dannstadt ausgetragen und wie immer waren auch die Sportler der Turngemeinde 04 mit von der Partie. Am Vormittag traten die Jugend-Sportler zu den Einzelwettkämpfen an und ließen der Konkurrenz wenige Chancen.

Alina Böhm belegte im 100m Lauf zu früher Stunde mit locker gelaufenen 13,4 Sekunden Rang 2. Bei den restlichen Wettbewerben gab sie den Konkurrentinnen jeweils das Nachsehen und siegte im Weitsprung mit 5,24 m, im Hochsprung mit 1,46 m und auch im Kugelstoßen siegte sie mit 8,24m.

Bei der männlichen Jugend wechselten sich Oliver Höppchen und Fabio Zinkgraf auf den ersten Plätzen ab. Den Weitsprung gewann Oliver mit neuer persönlicher Bestleistung von 5,55m vor Fabio, der nur knapp unter 5m blieb. Im Hochsprung hatte dann Fabio die Nase vorn und siegte mit 1,62 m vor Oliver, der mit 1,58m nochmals eine Bestleistung aufstellen konnte. Erik Heydrich kratzte im Kugelstoßen an der 9m Marke und gewann schließlich mit 8,99m. In den Trainingsdisziplinen 100m und Weitsprung ließ er aufsteigende Tendenz erkennen.

Bei den Dreikämpfen am Nachmittag war der Nachwuchs der TG auf die Bronzeplätze abonniert. Katrin Leonhardt bei den 11jährigen, Annika Soltau bei den 8jährigen und Rolf Heydrich bei den 7jährigen belegten jeweils den dritten Rang in ihrer Altersklasse. Fast ebenso gut machte es Verena Soltau, die bei den 7jährigen Mädchen Rang 4 belegte.

Hansjörg Richter

Bilder vom KiLa-Cup in Kandel gibt es hier, vom Sportfest in Dannstadt hier.