Berichte 2013

Der Nachwuchs drängt nach vorn

Erstellt: Montag, 16. September 2013 10:54

Bei der letzten Veranstaltung des Kinderleichtathletik Cups präsentierten sich die beiden Mannschaften in bester Form.

Bei den unter 8-Jährigen (U8) vertraten Katrin Baetz, Marlon Dächert, Rolf Heydrich, Lisa Kittelberger, Sina Schmid, Verena Soltau und Oscar Vanecek die TG 04. Sie hatten dabei die Hindernis-Staffel, Ballstoßen, Hochsprung und abschließend einen Team-Biathlon zu bewältigen. In allen vier Disziplinen ließen sie ihren Konkurrenten keine Chance. Sie gewannen die vier Wettbewerbe und siegten in der Cup-Wertung mit der Idealpunktzahl 4.

Die U12-Mannschaft hatten sehr starke Gegner und mussten auch gegen mehr Mannschaften antreten. In der Besetzung Viviane Baetz, Ole Bartenbach, Louisa Eden, Kani Körkapan, Katrin Leonhardt, Viola Sasturain, Helene Weigel, Sarina Wilhelmi hatten sie die Hindernisstaffel, Ballweitwurf, Hochsprung und eine 6x50 Meter Staffel zu bestreiten. Mit teilweise hervorragenden Leistungen konnten sie ganz vorne mithalten und belegten zum Schluss in der Cup-Wertung den Bronzeplatz.

Wie immer waren die Mannschaften von vielen Eltern begleitet und wurden von den jugendlichen Vorbildern Alina Böhm und Oliver Höppchen gut betreut und durch den Wettkampf begleitet.

Beide Mannschaften werden damit sicher beim Finale am 10. November in der Leichtathletik-Halle in Ludwigshafen mit am Start sein und um den Sieg mitkämpfen. Hoffentlich reicht es auch für die U10 Kinder noch, denn auch sie können normalerweise mit einer starken Leistung aufwarten.

Hansjörg Richter


Sieger U8


Bronze U12

Weitere Bilder gibt es hier.