Berichte 2013

Von der Laufbahn an die Kletterwand

Erstellt: Montag, 25. November 2013 14:28

Die ganz schnellen Sprints blieben diesmal Mangelware. Dafür wurden aber die Finger und Arme, aber auch die Beine reichlich trainiert. Dazu kam noch eine ganze Menge Training von Beweglichkeit, Gleichgewicht und nicht zuletzt Mut. Der Saisonabschluss der KiLaCup Kinder fand in diesem Jahr im Pfalzrock, dem Kletterzentrum in Frankenthal statt. 13 Kinder waren während der knapp 3 Stunden unermüdlich an Wänden, im Boulderraum und an der Strickleiter aktiv. Die helfenden Hände - Mütter, jugendliche Sportler und Übungsleiter sorgten für die Sicherungsmaßnahmen und die Organisation von Verpflegung - kamen kaum einmal zum Durchschnaufen. War auch am Anfang noch ein bißchen Respekt vor den großen Höhen zu spüren, so wurde im Lauf des Nachmittags der Mut und auch die Freude an den erreichten Zielen immer größer. Immerhin kann man in der Halle bis zu 15m hoch klettern und sich dann wieder abseilen lassen. Gegen 19 Uhr konnten dann 13 müde, aber glückliche Kinder den Heimweg antreten.

Hansjörg Richter

Ein paar Bilder gibt es hier.