Berichte 2014
Ehrenplätze unter dem Turner-Ehrenmal auf dem Wallberg
- Details
- Erstellt: Dienstag, 03. Juni 2014 13:50
Mit 30 Teilnehmern stellte die TG 04 beim Bergturnfest in Deidesheim eine der teilnehmerstärksten Mannschaften in diesem Jahr. Auch die Qualität der Mannschaft konnte sich sehen lassen. 12 Podestplatzierungen waren der Lohn für die gezeigten Leistungen.
Uwe Weber konnte sich mit seinen beiden Kindern über 2 erste und einen dritten Platz freuen. Stark dabei der Weitsprung von Sohn Johannes, der mit verkürztem Anlauf 4,87m und damit eine persönliche Bestleistung erreichte.
Auch die Turnfestsieger Katrin Leonhardt und Erik Heydrich konnten im Rahmen des Wettkampfs ihre Bestleistungen im Weitsprung und im Wurf bzw. Kugelstoß verbessern.
Der jüngste Teilnehmer, Hannes Gerlinger belegte in seinem ersten Wettkampf in der Altersklasse der 6-Jährigen den Bronzeplatz.
Weitere Podestplatzierungen erreichten Vorstand Wolfgang Böhm (1. Platz M60), Erik Heydrich (1. Platz M15), Florian Fuchs (3. Platz M13), Ole Bartenbach (3. Platz M11), Olvier Fegert (2. Platz M9), Barbara Moos-Strahberger (2. Platz F 45), Katrin Leonhardt (1. Platz F12), Evelyn Schlosser (2. Platz F9).
Auch in den spannenden Staffelrennen setzte sich der Nachwuchs der TG gut in Szene. In der Klasse der 13-jährigen gewann die Staffel mit Johannes Weber, Valerie Rein, Katrin Leonhardt und Lena Heydrich ihr Rennen souverän. Bei den 10/11-Jährigen kam die Staffel mit Ole Bartenbach, Viola Sasturain, Helen Weigel und Elisabeth Zeller knapp geschlagen auf Platz 2. Den dritten Platz erkämpften sich überraschend die jüngeren Läufer mit Eliah Rein, Evelyn Schlosser, Oliver Fegert und Louisa Eden. Sie blieben mit 3 Zehntel Rückstand nur knapp hinter ihren Mannschaftskollegen.
Auch die jüngsten Teilnehmer der TG 04 stellten sich der starken Konkurrenz in der Klasse der 7/8-Jährigen. Mit Sina Schmid, Lucia Loren, Rolf Heydrich, Frans Weigel (im 2. Lauf Hannes Gerlinger) erreichten sie einen ehrenvollen 6. Rang.
Für alle Beteiligten, Wettkämpfer, Begleiter, Betreuer lohnte sich dieser Ausflug auf den Berg, an dem die TG 04 seit vielen Jahrzehnten am Himmelfahrtstag präsent ist.
Hansjörg Richter