Berichte 2015

Pfalzmeisterschaften der Jugend U20 in Zweibrücken

Erstellt: Sonntag, 31. Mai 2015 10:33


Lisa Thurau,
Pfalzmeisterin im Diskuswerfen der Jugend U20

Auch bei den Titelkämpfen im westpfälzischen Zweibrücken konnten sich die TG Athletinnen und Athleten gut in Szene setzen.
Einzige Titelträgerin war diesmal Lisa Thurau, die mit 31,50m ihre Konkurrenz in Schach halten konnte und gleich mit dem ersten Versuch für klare Verhältnisse sorgte.

Alina Böhm wurde 2. im 100m Hürdenlauf und verfehlte die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften der Juniorinnen nur um knappe 2 Zehntel Sekunden. Im Weitsprung muss sich ihre Form noch stabilisieren. Hier kam sie mit 5,19m auf den 5. Rang.

Den vierten Rang belegte bei der männlichen Jugend im Weitsprung Oliver Höppchen, der mit seiner besten Weite von 5,67m ebenfalls unter seinen Möglichkeiten blieb.

Fabio Zinkgraf musste seinen Wettkampf im Hochsprung nur 5 cm unter seiner Bestleistung beginnen und meisterte die Anfangshöhe und die 1,70m Bestleistung im ersten Versuch. An den 1,75m scheiterte er denkbar knapp, deutete aber an , dass diese Höhe durchaus in Reichweite liegt.

Hansjörg Richter