Berichte 2015

Kinderleichtathletik-Cup bei der TG 04 - Vierte Auflage erfolgreich absolviert

Erstellt: Montag, 20. Juli 2015 11:08

Zum vierten Mal war die TG 04 Gastgeber für Kinderleichtathleten aus der Pfalz. Circa 200 Nachwuchs-Sportler aus 8 Vereinen traten im Waldstadion an.
Die jüngsten Sportlerinnen und Sportler der U8, Siebenjährige und jünger stellten sich im Hindernis-Sprint, Zonenweitsprung, Reifenwurf und dem Team-Biathlon der Konkurrenz. Hier siegte die Rasselbande aus Neustadt. Die Mannschaft der gastgebenden TG, verstärkt durch Kinder aus Bad Dürkheim erreichte den dritten Platz. Die Farben der TG 04 vertraten Laurin Eberle, Leon Loren und Anne Wilhelmi.

Bei der U10 hatten 10 Mannschaften gemeldet, darunter die TG Krokodile und die LimBim Krokos.
Die TG Krokodile siegten im Biathlon, im Hindernisrennen, im Werfen und beim Hochweitsprung und gewannen souverän vor den Kampf-Keksen aus Bad Dürkheim.
Die Nachwuchsmannschaft LimBim Krokos kämpfte leidenschaftlich und konnte sich in der Endabrechnung über einen tollen fünften Platz freuen.
Der Wettkampf der unter Zwölfjährigen wurde durch einen heftigen Regenguss mit Starkwind unterbrochen. Nachdem der Sturm abgeflaut war machten sich die Athletinnen und Athleten unverdrossen an das Restprogramm. In der abschließenden 6x50m Staffel siegten die Green Fighters aus Edenkoben souverän, mussten aber den Gesamtsieg den fliegenden Teufeln aus Kaiserslautern überlassen. Hier kam die Mannschaft des gastgebenden Vereins auf den vierten Platz.
40 Helferinnen aus den eigenen Reihen unterstützten die Organisatoren und sorgten trotz der hohen Temperaturen und Wetterkapriolen für einen schönen Wettkampftag für die Kinder und ihre mitgereisten Fans.

Hansjörg Richter


Blitzkrokodile U12 (von links): Eliah Rein, Oliver Fegert,
Kani Körkapan, Simon Gerlinger, Leonie Läber, Hannah Weber, Louisa Eden


TG Krokodile U10: Benito Schmid, Sina Schmid, Wadim Hess,
Rolf Heydrich, Johanna Anders, Lucia Loren, David Wojta, Hannes Gerlinger

Weitere Bilder gibt es hier ...