Je später der Abend desto besser die Leistung

Erstellt: Donnerstag, 13. August 2020 17:05

Beim stark besetzten Flutlicht-Sportfest der SG Astoria im badischen Walldorf vertraten Alina Böhm, Evelyn Schlosser und Erik Heydrich die Farben der TG 04. Obwohl sich die Wettkämpfe bis gegen 22 Uhr hinzogen, erzielten die Sportlerinnen und Sportler sehr gute Leistungen.

Evelyn Schlosser startete zunächst im 80m Hürdenlauf der W 15 und erzielte mit 13,23sec ihr zweitbestes Ergebnis. Sie erreichte damit Rang sieben von 17 Starterinnen. Nicht so gut lief es für sie im Weitsprung, wo sie mit 4,48m im Vorkampf hängen blieb.

Erik Heydrich startete mit einem Paukenschlag im Kugelstoßen der Männer. Mit einem Stoß auf 13,32m konnte er seine persönliche Bestleistung mit der 7,25kg Kugel um über einen Meter steigern. Beim Diskuswerfen kam er trotz technischer Schwierigkeiten bis auf 10cm an seine Bestleistung heran und wuchtete die
2kg Scheibe auf 36,11m.

Alina Böhm hatte für die Siebenkampf Vorbereitung Hoch- und Weitsprung ausgewählt. Im Hochsprung konnte sie nach einer feinen Serie schließlich 1,64m überspringen und ihre bisherige Bestleistung um 6 cm steigern. Im Weitsprung, der erst gegen 21.45 Uhr zu Ende ging, blieb sie zweimal nur knapp hinter ihrer persönlichen Bestleistung zurück und wurde schließlich mit 5,49m Zweite der Konkurrenz.

Hansjörg Richter