Berichte

Pfalzmeisterschaften der Jugend U16 in Limburgerhof

Traditionell wurden innerhalb des Pfingstmehrkampfs im Waldstadion auch die Pfalzmeisterschaften im Siebenkampf der weiblichen Jugend U16 und im Neunkampf der männlichen Jugend ausgetragen.

Bei den 15-jährigen Mädchen sammelte Lousia Eden im Weitsprung und im 100m Sprint die meisten Punkte und wurde schließlich Zweite ihrer Altersklasse.

Bei den 14-jährigen Mädchen erzielte Evelyn Schlosser mit 4,79m eine persönliche Bestleistung im Weitsprung. Die 13,27 sec über 80m Hürden bedeuteten nicht nur Bestleistung sondern waren auch die Qualifikation zur Teilnahme an den Süddeutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Koblenz. In ihrer Alterklasse wurde Evelyn Vierte.

Charlotte Ducke erzielte ihre besten Leistungen im Weitsprung und im 100m Lauf, bei dem auch sie mit 14,01 sec eine Bestleistung erzielte. Insgsamt wurde sie 6. der Pfalzmeisterschaften.

Fynn Schneider machte bei der männlichen Jugend einen sehr guten Mehrkampf. Leider wurde ihm auf dem Weg zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft die gerissene Anfangshöhe im Stabhochsprung zum Verhängnis. So blieb ihm mit 12,36 sec über 100m und 37,53m im Diskuswurf die Freude über die Qualifikation zu den Süddeutschen Meisterschaften in Koblenz, bei denen er nun im Sprint, Diskuswurf und Kugelstoßen gemeldet ist.

Allen Athletinnen und Athleten gratulieren wir zu den erreichten Leistungen und Qualifikationen und drücken ihnen die Daumen, dass noch einige gute Platzierungen und Leistungen in diesem Jahr folgen werden.

Hansjörg Richter