Wozu in die Ferne schweifen?

Bezirksmeisterschaften der Leichtathleten in Mutterstadt: mit dem Fahrrad oder zu Fuß war diesmal die Wettkampfstätte bequem zu erreichen. Gelohnt hat sich der Besuch in der Nachbargemeinde für die kleine Gruppe der TG 04 Athletinnen und Athleten auf jeden Fall.

Bei den Schülerinnen W 13 siegte Ella Zahn im Weitsprung unangefochten mit guten 4,04m. Viola Sasturain erreichte mit 3,72m den Endkampf und sicherte sich Rang 7. Beim 75m-Lauf hatte Ella ebenfalls die Nase vorn und siegte mit 11.06 sec. Hier verbesserte Sarina Wilhelmi ihre Bestzeit auf 12,21 sec und belegte damit den 9. Rang.
Auf der Suche nach dem richtigen Dreh ist Helene Weigel. Sie versuchte sich zum ersten Mal im Diskuswerfen und schaffte auch gleich den Sprung aufs Treppchen. Mit 18,13m erzielte sie eine für den ersten Wettkampf beachtliche Weite.
Pech hatten die Vier in der 4x75m Staffel, wo sie in Führung liegend am letzten Wechsel etwas zu spät dran waren und leider disqualifiziert werden mussten. Die Vorstellung, die sie dabei abgaben lässt aber auf baldige gute Ergebnisse hoffen.

Die männlichen Klassen vertrat Erik Heydrich in den Wurfdisziplinen. Im Kugelstoßen musste er sich mit 12,13m dem Sieger nur um 5cm geschlagen geben und freute sich über Silber und Rang zwei. Im Diskuswurf gewann er mit der neuen persönlichen Bestleistung von 35,78m unangefochten.

Hansjörg Richter


Mannsschaft W 13 von links: Helene Weigel, Viola Sasturain, Ella Zahn, Sarina Wilhelmi, Trainerin Andrea Schmidt


Auf der Suche nach dem richtigen Dreh: Helene Weigel Dritte im Diskuswerfen