Presse 2014

25. Nationale Pfingst-Wettkämpfe der TG 04

Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Dr. Peter Kern feiern die Leichtathleten der TG 04 an den Pfingstfeiertagen ein bemerkenswertes Jubiläum. Zum 25. Mal kommt seit der Einweihung der Kunststofflaufbahn im Jahr 1990 im gemeindeeigenen Waldstadion das Nationale Pfingstsportfest zur Austragung.
Am Pfingstsonntag stehen die Einzelwettbewerbe der Senioren/innen (ab 30 Jahren) auf dem Programm. Es sind dies Läufe von 100 bis 1500 Meter, Hürdensprints sowie Weitsprung, Kugelstoßen und Diskuswurf.
Dies ist auch der erste Tag der Mehrkämpfe. Die weibliche Jugend und Frauen absolvieren die ersten vier Disziplinen des Siebenkampfes, während die männliche Jugend und die Männer die ersten fünf Disziplinen des Zehnkampfes bestreiten.
Am Montag werden mit den restlichen Disziplinen die Sieger/innen in den insgesamt zehn Mehrkampfwettbewerben ermittelt. Für die männliche und weibliche Jugend U16 geht es dabei auch um die Pfalz-Jugend-Mehrkampfmeisterschaft im Neunkampf bzw. Siebenkampf.
Die Zuschauer und die rund 200 Teilnehmer/innen erwarten wieder spannende Wettkämpfe sowohl bei den Einzelwettbewerben als auch bei den Mehrkämpfen, gilt es doch auch, sich für die kommenden nationalen und internationalen Meisterschaften zu qualifizieren. An beiden Tagen beginnen die Wettkämpfe um 10.00 Uhr und dauern bis ca. 16.00 Uhr. Für Speisen und Getränke ist gesorgt, der Eintritt ist frei. Näheres zu Ausschreibung und Zeitplan im Internet www.tg04-leichtathletik.net. (Amtsblatt 05.06.2014)